Knie Probleme

  • Setz dich etwas höher wenn deine knie mehr als 90 Grad angewinkelt sind.


    Wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel größer als 90° ist, sitzt er doch recht hoch. Ich denke jedenfalls, dass das gemeint ist.



    Ich hatte mal vor ein paar Jahren beim Fußball Schmerzen an der Innenseite beider Knie. Ich war damals beim Orthopäden und er hat festgestellt, dass die Muskulatur innen nicht stark genug ausgeprägt war (oder so ähnlich... is schon länger her ;) ). Jedenfalls haben einfach Dehnübungen (vom Physiotherapeuten erklärt bekommen und täglich angewendet) geholfen. Die Schmerzen treten aber heute noch immer wieder nach der Winter- und Sommerpause auf, verschwinden aber nach einigen Wochen Training wieder.
    Es muss also nicht unbedingt etwas schlimmes sein, aber ein Besuch beim Orthopäden ist Pflicht!

  • Sorry ich hab einen Denkfehler begangen, wenn ich ein Knie untersuche messe ich die Beugung aus der 0 Grad Position also mit gestrecktem Knie verglichen.
    Aus diesem Blickwinkel ist mehr als 90 Grad, mehr gebeugt, als rechtwinklig, also tiefere Sitzposition.
    Das man das normalerweise anders sieht hatte ich gerade nicht bedacht. Du hast völlig recht vielleicht sitzt er schon recht hoch und ich hab es falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!