Monitor Erweitern?

  • Hi Leute.
    Hab schon seit jahren ein Yamaha DTXPRESS II und betreibe es von Anfang an mit der von Yamaha dazugehörigen Monitor Anlage. MS200 wenn ich mich nicht Irre. 100W Basskiste und 2x40W Sateliten.
    Aus purer Langeweile habe ich eine unserer Gesangsboxen (SR Technology Club 120/A) angeschlossen und fand den Sound sofort um welten Besser. Die gibts heute jedoch nicht mehr zu kaufen, stattdessen nur noch den großen und kleinen Nachfolger in 150 bzw 60W für 470€ bzw 300€...
    Ich würde schon etwas um die 200W haben wollen um noch Reserven nach oben zu haben, da ich die Anlage auch ab und zu als Musikanlage für Hausparties benutze, da die Basskiste schön druckvoll ist.
    Als günstige Alternative zu den SR Technology Boxen habe ich an die Hausmarke von Thomann gedacht, also diese "The Box" Entweder 202er Ausführung für 200€ oder die 302er für 250€. (aktivi versteht sich)
    Ich weiß jedoch nicht, ob die sich so "perfekt" mit meinem jetzigen System ergänzt und würde am liebsten im Vorfeld genau wissen wollen, welche Box am "besten" ist :D
    Wer von euch hat schon mal sein E-Drum set über eine "The Box"-PA Box gespielt und war mit dem Klang zufrieden? Wenn nicht, welche Hersteller bauen noch gute Boxen die sowohl das Drumset als auch Musik schön wiedergeben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • Hi Amann,
    ich teste seit einigen Tagen das kleine 120W Modell MA120MkIIl. KLanglich find ich die nicht mal sooo schlecht, da ich wohl auch immer ein Grundrauschen auf den Ohren hab.
    D.h. ein Profi oder ein semiprofesioneller Musiker würde das wohl nicht akzeptieren. Ich bin mit dem Klang - vorallem bei dem Preis - zufrieden.
    Verwundert war ich allerdings über den Bassdruck. Da habe ich mir mehr versprochen. Eine kleine DELL-PC Lösung mit Sourroundsystem hat hier viel mehr
    Bassdruck entwickelt als die t-box. Am besten einfach antesten.
    Gruß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin1893 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!