Schallschutz da das Schlagzeug zu laut ist

  • WIe macht das eigentlich der Sänger? Ich könnte es mir ziemlich bescheuert vorstellen, mit Gehörschütz singen zu müssen!


    Ansonsten tret denen einfach mal in den Hintern, dass sie sich gefälligst ein paar Stöpsel zulegen sollen. pasta.

  • Irgendwie fehlt mir da de rechte Stimmung. Wahrscheinlich ist das bei höherwertigen Gehörshützen anders, aber mit meinen Thomann-Kopfhörern klingt es bescheuert. Ich hab' die ganze Zeit das Gefühl, falsch zu singen.

    Sicherlich. Zum Schmecken hat man ja die Zunge.

  • Rods wären (nach Gehörschutz!) wahrscheinlich eine gute Lösung, aber halten unter Umständen nicht besonders lange - und das wird teuer....


    Ansonsten kannst du vielleicht auch ein bisschen was abdämpfen, aber das dauert und klingt ja oft mittelmäßig. Zumindest was die Snare angeht, habe ich da ganz gute Erfahrungen mit Handtüchern gemacht. Einfach ein kleines Handtuch nehmen und mit einer Wäscheklammer am Spannreifen befestigen - nimmt ein wenig Höhen und Volumen, aber der Gesamtklang bleibt akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!