Gutes Beckenset bis ca. 330 Euro!?

  • Bei mir ist es ueberigens ein Istanbul Samatya XL Set geworden mit 14¨ HH, 16¨ u 18¨ Crash 20¨ Ride und Tasche.
    Bei meinem Haendler von 499 auf 338 Euro runtergehandelt :thumbup: und diesen Standort unterstuetzt statt
    wahllos im Internet beim billigsten Shop oder bei Ebay zuzuschlagen.


    Ich denke zu dem Kurs eine gute Basis. Im Laufe der Jahre wird sich mein Gehoer verbessern und die
    Ansprueche steigen. Diese Zeit kann ich nutzen um mich buchstaeblich ¨umzuhoeren¨ und Geld
    zu sparen fuer mein persoenliches Setup.


    Ich habe bisher nur ein elektronisches Set gespielt und starte Beckentechnisch quasi bei Null (ich hatte
    ein paar B8 Sabian HHs und ein altes kapttes Ride um damit ein bisschen ueben zu koennen).


    Nachvollziehbar, warum es ein Beckenset geworden ist? Ich hatte wie gesagt, mit Diril Blackseas geliebauegelt,
    war mir aber nicht sicher ob diese vielseitig genug sind. Werde sicher mal probehalber eins kaufen.


    Liege mit meiner Strategie wohl mit meinem Namensvetter auf einer Linie; hinke halt nur ein paar Jahre hinterher.



    - Juergen -


    Edith meint noch, ich koennte mich an dieser Stelle ruhig mal fuer die Ratschlaege der Kollegen bedanken,
    was ich hiermit tun moechte.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Ich möchte da gar nicht widersprechen, dass es wohl am erfüllendsten(und sinnvollsten) ist, sich seinen Traumsatz nach und nach zusammenzustellen, bis man vollends zufrieden ist.
    Das habe ich bei meinem Hauptset auch so getan. Da hängen nur einzeln ausgewählte Becken dran. Habe auch zig mal hin und hergetausch/verkauft etcpp. Obwohl ich auch da mit der Hi-Hat noch nicht zu 100% zufrieden bin.


    Die Zultans habe ich nun einfach im Set gewählt, weil ich recht schnell einen guten und vorallem preiswerten Satz für mein Zweitset brauchte. Und da kann ich mich überhaupt nicht über die Wahl und den Preis beschweren! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!