Hallo Zamn!!!
Nach vielem lesen und bestaunen von DIY-Projekten von anderen Usern hab auch ich mich mal rangewagt
Nachdem ich vor etwa 2 Monaten (ich weiss, lange her, hatte aber kaum Zeit was zu machen) den Kessel (Keller Maple 14x6", 8ply) gekauft habe, hab ichs heute endlich übers Herz gebracht, mal ein wenig Beize aufzutragen
Leider hab ich von den ersten Schritten keine Fotos gemacht, auch von dem Kessel Rohling nicht...Ich habe erst mal etwa 3 mm an jeder Seite (oben und unten) abgeklebt. Danach die Beize angemischt und losgelegt^^
Insgesamt wurden 6 Schichten aufgetragen, das Endergebnis sieht nun so aus:
Nach dem ich die Snare fertig gebeizt habe, ist mir aufgefallen, dass es noch Stellen am Kessel gibt, welche die Beize nicht aufgenommen haben ...leider habe ich vergessen, den Kessel vorher nochmals ein wenig zu schleifen. Beim Pressen des Kessels kann es sein, das noch Leim durch das Holz drückt, man sollte also auf jeden Fall den Kessel noch abschleifen, bevor man die Beize aufträgt:
Des Problems Lösung:
Man nehme einen Stift, welcher die gleiche Farbe hat wie die Beize (in meinen Fall dunkelrot), reibe ein wenig der Mine fein und reibe diese auf die wunde Stelle!
Werde ich aber erst machen, wenn ich die Snare noch mit Klarlack lackiere.
Die Hardware hab ich bei STDrums bestellt, wobei die Tubelugs leider erst in ca. 2 Monaten kommen, da diese im Moment nicht an Lager sind. Folgendes ist aber schon eingetroffen:
Gussspannreifen in Black Nickel:
Hier ist noch speziell zu erwähnen dass sich der Hebel drehen lässt, was ich ausgesprochen praktisch finde, da man den Snareteppich wahlweise auch mit dem Oberschenkel anspannen kann. Wenn die Abhebung stört, den Hebel einfach gegen den Snarekessel drehen
Und die beiden Airvents, die noch eingebaut werden
Was ist noch offen?
Nun, ch warte nun sehnsüchtig auf die Tubelugs und die entsprechenden Schrauben. Ausserdem muss ich mir noch einen Snareteppich besorgen (hab mich noch nicht entschieden, was für einen ich nehmen soll). Und...da war doch noch was....ach ja!!! Die Felle, welche ich mir von Evans besorgen werde!
Muss natürlich auch sein, wenn man einen strengen Samstagnachmittag verbringt
Prost und viel Spass beim lesen, nächstes Update bei nächstem Arbeitsschritt
Gruss
Drumhead