Roland Spd-s ....bitte Hilfe...

  • hey Ho ..


    bin neu hier und habe ein problem..


    gerade ist mein neues Roland Spd-s angekommen..


    ich bin gerade dabei mich ein wenig reinzufuchsen...


    folgende frage:


    ich wollte mir jetzt ne neue ( bank ) erstellen und die pads so belegen wie ich das möchte ...


    die große sound-datenbank auf dem spds ist echt super..


    meine frage..


    wie belege ich meine neue bank mit sounds aus der datenbank ...


    ich möchte zb .. ein paar bongo's und Conga's auf die pads legen..


    leider gelingt mir das nicht ..


    der will immer nur aufnehmen( von ner seperaten aufnahmequelle)


    es muss doch aber irgendwie möglich sein die pads zu belegen .. ( so wie ich das möchte )..


    kann mir einer nen tipp geben ...


    ich bedanke mich im vorraus..






    :) mfg der steven

  • Ok... wirf wirklich mal einen Blick in das Handbuch. Was du möchtest ist einen eigenen Patch erstellen. Ist nicht schwer, aber zu mühselig hier jetzt zu posten, zumal das Handbuch wirklich gut ist.
    Kleiner Tipp noch: eine Liste der internen Sounds (also die der Werkseinstellung) findest du auch hinten im Handbuch.
    Viel Erfolg... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!