DTX 2.0 an den PC anschliessen.

  • Hi :)


    Also ich suche immer noch Info's darüber wie ich mein DTX 2.0 an meinen PC anschliessen kann.
    Da ich damit rechne gefragt zu werden was ich für eine Soundkarte habe, und ich davon 0 Ahnung hab, hab ich die gleich mal fotografiert.




    So ich hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen.
    Bitte auch Links mit posten wo man den nötigen Dapter o.ä. herbekommt.


    Danke im vorraus :)

  • Du brauchst einen Adapter von zweimal mono Klinkenstecker 6,3mm auf einmal stereo Miniklinke!


    Damit kannst du aus den beiden Ausgängen L+R des DTX raus und in den AUdio-IN (LINE) der Soundkarte rein.


    WICHTIG:


    Keinesfalls den MIC-IN der Soundkarte nutzen, da hier ein wesentlich niedrigerer Signalpegel erwartet wird, als am Line-IN.


    Aus diesem Grunde kannst du auch nicht die Kopfhörerbuchse des DTX nutzen, denn dieses Signal ist verstärkt, was zu Zerren an den Eingängen der Soundkarte führt.


    Evtl. musst du den Audio-IN der Soundkarte über eine Software aktivieren, auf jeden Fall aber damit die Lautstärke des Eingangs regeln.


    Wenn alles verkabelt ist solltest du in jedem Falle die Lautstärke am DTX auf Null drehen und erst wenn der PC hochgefahren ist dich langsam mit dem Level hochtasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!