Drumcover : Disturbed - Ten Thousand Fists (Youtube-Video)

  • Macht doch nichts man lernt nie aus :thumbup:

    Danke Patrick ;) ...


    1. Ich stimme denjenigen meiner Vorredner zu, die sich für das Fill bei 1:15 nicht so begeistern können.

    Hmmm okey ... ich weiß nich , persöhnlich finde ich das eigentlich ganz cool :P


    2. Die Füße wackeln noch ein bisschen. Die Bass Drum braucht mehr Power und Souveränität. (Ist aber bei so einer Nummer zunächst ganz normal; ich müsste das trotz langjähriger Erfahrung sicher auch ne ganze Weile üben, bis es besser klänge als bei Dir.)

    Was man leider nicht hört , aufgrunder der Cam , ich spiele die Double Base sehr laut , wircklich ... aber die Cam hat es i-wie nicht so richtig aufgezeichnet :(


    3. Bei den Tom-Fills solltest Du vielleicht versuchen, die Schläge etwas interessanter zu verteilen, anstatt alles, was ein Herr Wengren auf mindestens 3 Toms spielt, auf eins zu kloppen. Aber ich spiele selbst auch ein 4-Piece und weiß, wie schwierig das sein kann.

    Okey werds gleich mal testen ;)


    4. Die Snare muss viel mehr knallen. Das ist Schwermetall, Junge! Da gehören saftige Rimshots auf die Backbeats. (Vergiss diese Kritik einfach, wenn Du das aus technischen/nachbarschaftlichen Gründen nicht anders machen konntest.) Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du Dir beim Spielen Leute ins Trommelzimmer stellst. Wenn sie sich beklagen, dass sie von dem Krachen tränende Augen und lockere Zähne bekommen, geht es in die richtige Richtung...

    Genau das gleiche wie bei der Base ... und ganz ehrlich ... mir is total wayne was meine Nachbarn denken :D ... ich spiel jetzt schon mehrere Jahre so und es hat sich noch keiner beschwert :P


    Ansonsten: Guter Mann! Weiter so!

    Danke ... ich werd dranbleiben :)


    du musst dringend mal stimmen ;(

    in Bearbeitung :D



    LG

  • du nimmst von anfang an schön "fahrt auf" - gefällt mir gut!


    ist doch kein schlechtes gefühl zu wissen, dass man schon viel besser ist als sein eqipment. das kann man kaufen, den rest muss man sich erarbeiten .... weiter so

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • du nimmst von anfang an schön "fahrt auf" - gefällt mir gut!

    Ja ... ;) is glaub ich so das genaue Gegenteil zu meinem 1.sten Cover :D:P


    ist doch kein schlechtes gefühl zu wissen, dass man schon viel besser ist als sein eqipment. das kann man kaufen, den rest muss man sich erarbeiten .... weiter so

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet :P ... Vielen Dank :) ... naja aber man kann ja eh schlecht von sich behaupten ob man gut oder schlecht ist , wenn man nicht arrogant rüberkommen will :P
    Das problem is aber nuneinmal bei mir das ich scheiss EQ habe und einfach nich die Kohle habe das zu ändern , also das Geld is theoretisch da :D ... aber nicht fürs Schlagzeug :(


    €: Da gleicht Mexiko noch aus ... unfassbar 8|


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von B.O.Y.A ()

  • Hmmm okey ... ich weiß nich , persöhnlich finde ich das eigentlich ganz cool :P

    Dann spiel es so. Ist auch größtenteils Geschmackssache.


    Zitat

    Was man leider nicht hört , aufgrunder der Cam , ich spiele die Double Base Bass sehr laut , wircklich ... aber die Cam hat es i-wie nicht so richtig aufgezeichnet :(

    Man sieht und hört sehr gut, dass die Bass Drum eben nicht souverän knallt. Besonders der linke Fuß ist oft viel zu leise; guck es Dir selber noch mal an, der Beater bewegt sich manchmal kaum vom Fell weg. Es geht ja hier nicht darum, Dich fertig zu machen, sondern darum, Dich darauf hinzuweisen, woran Du arbeiten solltest.


    Zitat

    Genau das gleiche wie bei der Base Bass ...

    Jou, da gilt genau das gleiche - und noch mehr - wie bei der Bass: Die Snare knallt gar nicht. Man sieht auch deutlich, dass da kein ausreichender Bewegungsimpuls (Stichwort Peitschenschlag bei der Moeller-Technik) im Spiel ist. Und meine Augen mögen mich täuschen, aber nach Rimshots sieht das auch nicht aus (und es klingt auch nicht danach).


    Zitat

    mir is total wayne was meine Nachbarn denken :D ... ich spiel jetzt schon mehrere Jahre so und es hat sich noch keiner beschwert :P

    Allein das würde mir zu denken geben. ;)


    Zitat

    Danke ... ich werd dranbleiben :)

    Auf jeden! Das ist echt toll dafür, dass Du noch gar nicht so lange spielst. :thumbup:


    Denk immer daran, dass nur die kritisert werden, bei denen es überhaupt sinnvoll ist, weil man davon ausgeht, dass sie die Kritik auch umsetzen können. Und wenn Du obiges liest, führe Dir vor Augen, dass alles andere ja schon richtig war!


    .

  • Dann spiel es so. Ist auch größtenteils Geschmackssache.

    Werd ich in Zukunft auch machen ;) ... war halt so das ich mir ein paar andere Cover angeguckt habe , und ich diese Bassrolls so geil fand :)

    Man sieht und hört sehr gut, dass die Bass Drum eben nicht souverän knallt. Besonders der linke Fuß ist oft viel zu leise; guck es Dir selber noch mal an, der Beater bewegt sich manchmal kaum vom Fell weg. Es geht ja hier nicht darum, Dich fertig zu machen, sondern darum, Dich darauf hinzuweisen, woran Du arbeiten solltest.

    Also ich habs mir gerade nocheinmal angeguckt ... du hast Recht ! Ich muss aber auch vorweg sagen , das ich die Double Bass ! erst seit ungefähr 2 Monaten habe und mir alles selber beigebracht habe , was den Linken Fuß angeht , ich werde mal beim üben darauf achten :)


    Jou, da gilt genau das gleiche - und noch mehr - wie bei der Bass: Die Snare knallt gar nicht. Man sieht auch deutlich, dass da kein ausreichender Bewegungsimpuls (Stichwort Peitschenschlag bei der Moeller-Technik) im Spiel ist. Und meine Augen mögen mich täuschen, aber nach Rimshots sieht das auch nicht aus (und es klingt auch nicht danach).

    Also hier kann ich dir nur Teilweise zustimmen :P ... Recht hast du definitiv , wenn ich Hi-Hat + Snare spiele , da spiele ich wircklich leise , aber wenn ich auf das Ride wechsel , dann finde ich schon das ich mit dem Stick weit aushole und auch "recht" doll zuschlage :P ... nun gut , aber Allgemein hast du Recht !


    Allein das würde mir zu denken geben. ;)

    :D:D ... Ich bin aber auch Sozial und mache alle Fenster im Haus zu , bevor ich loslege :)

    Auf jeden! Das ist echt toll dafür, dass Du noch gar nicht so lange spielst. :thumbup:

    Ehmm :D ... ich spiele jetzt seit ca 8 Jahren :P ... wobei ich mir mein Drumset erst vor 4 jahren gekauft habe und dann lange Pause gemacht habe , was mich richtig krass runtergezogen hat (spielerisch). Ganz dumm von mir gewesen ! ... aber rückgängig kann ich es leider nicht machen :(. Der Grund warum ich Pause gemacht habe war der , das ich in einer Musikschule war , die ausschließlich Jazz Blues und son scheiss unterrichtet hat (einzige Musikschule in unserer Stadt). Wir haben nie ! nach Musik gespielt , sondern immer nur i-welche Rythmen und das über Monate ... Dann hab ich von einer Musikschule gehört , die das komplette gegenteil angeboten hat ... Rock Musik top Equipment ganz viel Musik , (was meiner Meinung nach das Wichtigste ist) und ganz wenig langweiliges getrommel :P. Naja da bin ich jetzt seit einiger Zeit und mir macht das Schlagzeugspielen wieder richtig Laune :thumbup:


    Denk immer daran, dass nur die kritisert werden, bei denen es überhaupt sinnvoll ist, weil man davon ausgeht, dass sie die Kritik auch umsetzen können. Und wenn Du obiges liest, führe Dir vor Augen, dass alles andere ja schon richtig war!

    Wenn ich diesen Satz lese , dann bin ich i-wie ein bisschen stolz auf mich :thumbup: ... Ich kann echt nur danke sagen , für die Kritik :) ... wäre mir selber definitv nicht aufgefallen ;)


    PS: Ich werde es nie lernen das es BASS !!!! heisst :D:D:D


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von B.O.Y.A ()

  • Hey Leute ;)


    ehm das soll jetzt kein Thread push oderso werden , das Vorweg :D


    Ich habe nocheinmal eine Frage , aber dachte, dass ich dafür nich extra nen nenen Post aufmachen muss :)
    Seit neuem habe ich extreme Probleme mit Blasen an den Händen :P ... und mittlerweile sind die so groß das es für mich unmöglich ist einen Stick festzuhalten :D
    Ich muss dazusagen das ich durch eure Kritik , (die mir übrigns sehr geholfen hat :)) , etwas anders Schlagzeug spiele ;)
    Ich spiele jetzt noch kraftvoller und lauter als vorher und das zeichnet i-wie meine Hände ...
    Bin ich da der einzige ? Oder nutze falsche Sticks ? Oder is das normal :P


    LG
    Boya

  • Komplett normal.


    Es kommt halt auf die Musikrichtung an.


    Je heftiger deine Art ist zu spielen umso mehr Blasen treten denk ich auf. Bei Jazz denk ich sind die Probleme da weniger, denk ich mal :D

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Hi,
    sehr löblich, dass du nicht gleich ein neues Thema startest.
    Blasen an den Händen sind bei Drummern ziemlich normal. Am Anfang tun sie ziemlich weh, da kann es helfen, wenn du ein paar Pflaster drüberklebst. mit der Zeit gewöhnt sich die Haut an die Belastung und wird an den oft gereizten Stellen dicker, so ist zumindest meine Erfahrung.


    Gruß


    PS: nicht aufbeißen!

  • Je öfter Du nach dem Abheilen von Blasen die Stellen belastest, an denen sie aufgetreten sind (bei mir ist das zum Beispiel der letzte Teil des linken Zeigefingers, kA wie man das nennt), desto besser gewöhnt sich diese Stelle an die Belastung und nach einer Zeit bildet sich Hornhaut; das Spielen schmerzt nicht mehr. Ansonsten empfehle ich Bogenhandschuhe (die ich zufällig 'rumliegen hatte, sowas) oder Tape, um die Blasen „abzukleben“. Das brauchst Du aber auch nur für den Anfang, bis sich Deine Hände an die erhöhte Beanspruchung gewöhnt haben.


    Viel Erfolg,
    Max Niemann

  • Ich finde Blasen an den Händen überhaupt nicht für normal. Schon gar nicht wenn der Spielstil sich kurz davor verändert hat, wie beim TS. Du steckst, so glaube ich, jetzt einfach mehr Kraft in deine Schläge als du händeln kannst. Nimm dir nochmal crudpats post zu Herzen. Diesen Teil besonders:



    Die Snare knallt gar nicht. Man sieht auch deutlich, dass da kein ausreichender Bewegungsimpuls (Stichwort Peitschenschlag bei der Moeller-Technik) im Spiel ist. Und meine Augen mögen mich täuschen, aber nach Rimshots sieht das auch nicht aus (und es klingt auch nicht danach).


    Wo er Recht hat...


    Vielleicht täuscht mich ja mein ganz persönliche Einstellung. Nur über Schmerz zum Erfolg hat mir noch nie zugesagt. Leidenschaft hat in diesen Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung. Michelangelos sixtinische Fresken sind nicht wegen eines Tennisarmes des Meisters so großartig geworden.



    gruß rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!