Beiträge von B.O.Y.A

    mmmh okey danke für die antworten :)


    ich teste das jetzt nochmal mit Nero und Itunes und ich hab jetzt lange daran gearbeitet härter zu spielen und das kann ich mir jetzt nichtmehr abgewöhnen :D
    wenn ihr noch weitere Tipps habt, her damit :)


    -Dennis

    Guten morgen liebe communitiy,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Auswahl eurer musicplayer die ihr verwendet wenn ihr Songs spielt.
    Ich benutze im moment die Vic Firth Studio headphones und dazu den VLC player da man auf ein 200% volume kommt. Leider bin ich trotzdem lauter und manche passagen höre ich leider nicht -.-
    Nun ist meine Frage an euch, gibt es einen kostenlosen player, mitdem ich den Sound so aufdrehen kann das ich alles klar und deutlich hören kann, sowohl das Originallied als auch mein getrommel :)


    Frohes Fest euch allen! :)


    -Dennis

    Vielen Dank Bomen , aber eigentlich hatte ich bei dem Jason Derulo Video vor , was dazu zudaddeln :D , sollte ja ein Remix werden , da in dem Lied nur son Standard Beat vorhanden is :P ... aber ich weiß deine Kritik es zu schätzen und finde es super das es euch/dir gefällt :)


    Liebe Grüße
    -Dennis

    Soeben ein neues Drumcover Hochgeladen :)


    @ Luddie , ja das stimmt , is mir leider aber erst später auf gefallen und um ehrlich zu sein , nach dem , das is kein Witz , 20x spielen an einem Nachmittag , hatte ich keine Lust mehr und wollte es einfach nur noch hochladen :D , aber ich bleib dran !


    @ Two , das kann ich dir jetzt gar nich beantworten ob ich bei dem stück den Fuß auf der Hit-Hat hatte ^^ , die h-h is offen , aber kP was ich mit meinem Fuß mache ^^


    LG
    -Boya

    hey :)


    das soll jetzt indirekt ein Threadpuash werden :D , aber ich wollte nochmal speziell zu meinem Blue Mountain State Soundtrack - Drum Cover ein paar Kritiken und Anmerkungen von Schlagzeugern hören :)


    Liebe Grüße


    -B.O.Y.A

    Moin zusammen ,


    so ich mach mir mal jetzt die Mühe und fertige nen Thread an wo ich dann meine ganzen Drum Cover aufliste , die es bereits auf Youtube zu sehen gibt.


    Über eure ehrlichen Meinungen und Kritiken würde ich mich sehr freuen :)


    Die Youtube-Links : // Bitte in 480p ! gucken , der Sound is deutlich besser :)


    Drumcover : Disturbed - Ten Thousand Fists : http://www.youtube.com/watch?v=MUeeJ9umpiQ


    Blue Mountain State Theme Song - Drum Cover - Rev Theory- "Hell Yeah" : http://www.youtube.com/watch?v=XI1ul7WLlTE


    Linkin Park feat Jay-Z Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer Drum Cover : http://www.youtube.com/watch?v=XsApk01wwq0


    Jason Derulo - Love Hangover : http://www.youtube.com/watch?v=ZjIwzxN4RQI


    *NEW* : HD -Pendulum - Encoder : http://www.youtube.com/watch?v=toCFljT5bF8


    *NEW* : HD Paramore - Careful Drum Cover : http://www.youtube.com/watch?v=sgsO6LEXmAo








    über "Thumbs up" würde ich mich natürlich sehr freuen ;):)


    Viel Spaß beim gucken :)


    LG
    Boya

    Hey Leute ;)


    ehm das soll jetzt kein Thread push oderso werden , das Vorweg :D


    Ich habe nocheinmal eine Frage , aber dachte, dass ich dafür nich extra nen nenen Post aufmachen muss :)
    Seit neuem habe ich extreme Probleme mit Blasen an den Händen :P ... und mittlerweile sind die so groß das es für mich unmöglich ist einen Stick festzuhalten :D
    Ich muss dazusagen das ich durch eure Kritik , (die mir übrigns sehr geholfen hat :)) , etwas anders Schlagzeug spiele ;)
    Ich spiele jetzt noch kraftvoller und lauter als vorher und das zeichnet i-wie meine Hände ...
    Bin ich da der einzige ? Oder nutze falsche Sticks ? Oder is das normal :P


    LG
    Boya

    Dann spiel es so. Ist auch größtenteils Geschmackssache.

    Werd ich in Zukunft auch machen ;) ... war halt so das ich mir ein paar andere Cover angeguckt habe , und ich diese Bassrolls so geil fand :)

    Man sieht und hört sehr gut, dass die Bass Drum eben nicht souverän knallt. Besonders der linke Fuß ist oft viel zu leise; guck es Dir selber noch mal an, der Beater bewegt sich manchmal kaum vom Fell weg. Es geht ja hier nicht darum, Dich fertig zu machen, sondern darum, Dich darauf hinzuweisen, woran Du arbeiten solltest.

    Also ich habs mir gerade nocheinmal angeguckt ... du hast Recht ! Ich muss aber auch vorweg sagen , das ich die Double Bass ! erst seit ungefähr 2 Monaten habe und mir alles selber beigebracht habe , was den Linken Fuß angeht , ich werde mal beim üben darauf achten :)


    Jou, da gilt genau das gleiche - und noch mehr - wie bei der Bass: Die Snare knallt gar nicht. Man sieht auch deutlich, dass da kein ausreichender Bewegungsimpuls (Stichwort Peitschenschlag bei der Moeller-Technik) im Spiel ist. Und meine Augen mögen mich täuschen, aber nach Rimshots sieht das auch nicht aus (und es klingt auch nicht danach).

    Also hier kann ich dir nur Teilweise zustimmen :P ... Recht hast du definitiv , wenn ich Hi-Hat + Snare spiele , da spiele ich wircklich leise , aber wenn ich auf das Ride wechsel , dann finde ich schon das ich mit dem Stick weit aushole und auch "recht" doll zuschlage :P ... nun gut , aber Allgemein hast du Recht !


    Allein das würde mir zu denken geben. ;)

    :D:D ... Ich bin aber auch Sozial und mache alle Fenster im Haus zu , bevor ich loslege :)

    Auf jeden! Das ist echt toll dafür, dass Du noch gar nicht so lange spielst. :thumbup:

    Ehmm :D ... ich spiele jetzt seit ca 8 Jahren :P ... wobei ich mir mein Drumset erst vor 4 jahren gekauft habe und dann lange Pause gemacht habe , was mich richtig krass runtergezogen hat (spielerisch). Ganz dumm von mir gewesen ! ... aber rückgängig kann ich es leider nicht machen :(. Der Grund warum ich Pause gemacht habe war der , das ich in einer Musikschule war , die ausschließlich Jazz Blues und son scheiss unterrichtet hat (einzige Musikschule in unserer Stadt). Wir haben nie ! nach Musik gespielt , sondern immer nur i-welche Rythmen und das über Monate ... Dann hab ich von einer Musikschule gehört , die das komplette gegenteil angeboten hat ... Rock Musik top Equipment ganz viel Musik , (was meiner Meinung nach das Wichtigste ist) und ganz wenig langweiliges getrommel :P. Naja da bin ich jetzt seit einiger Zeit und mir macht das Schlagzeugspielen wieder richtig Laune :thumbup:


    Denk immer daran, dass nur die kritisert werden, bei denen es überhaupt sinnvoll ist, weil man davon ausgeht, dass sie die Kritik auch umsetzen können. Und wenn Du obiges liest, führe Dir vor Augen, dass alles andere ja schon richtig war!

    Wenn ich diesen Satz lese , dann bin ich i-wie ein bisschen stolz auf mich :thumbup: ... Ich kann echt nur danke sagen , für die Kritik :) ... wäre mir selber definitv nicht aufgefallen ;)


    PS: Ich werde es nie lernen das es BASS !!!! heisst :D:D:D


    LG

    du nimmst von anfang an schön "fahrt auf" - gefällt mir gut!

    Ja ... ;) is glaub ich so das genaue Gegenteil zu meinem 1.sten Cover :D:P


    ist doch kein schlechtes gefühl zu wissen, dass man schon viel besser ist als sein eqipment. das kann man kaufen, den rest muss man sich erarbeiten .... weiter so

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet :P ... Vielen Dank :) ... naja aber man kann ja eh schlecht von sich behaupten ob man gut oder schlecht ist , wenn man nicht arrogant rüberkommen will :P
    Das problem is aber nuneinmal bei mir das ich scheiss EQ habe und einfach nich die Kohle habe das zu ändern , also das Geld is theoretisch da :D ... aber nicht fürs Schlagzeug :(


    €: Da gleicht Mexiko noch aus ... unfassbar 8|


    LG

    Vorweg erstmal ... Hammer Cover die du da fabrizierst ;) ... die find ich richtig gut :)


    Bin durch zufall auf dein In My Head Cover gestoßen , also über die Youtube-Suche und nich hier über das Forum ... richtig geiler Sound und auch richtig top gespielt ;)
    Zu deinem neuesten Cover kann ich nur sagen , überhauptnich meine Musik , aber , verdammt geil umgesetzt. Hört sich auch sehr sehr fett an !


    Alter , aber wie ich gefeiert habe , ab 2:26 :D:D ... hauptsache du isst erstmal was :P ...


    LG
    -B.O.Y.A

    Macht doch nichts man lernt nie aus :thumbup:

    Danke Patrick ;) ...


    1. Ich stimme denjenigen meiner Vorredner zu, die sich für das Fill bei 1:15 nicht so begeistern können.

    Hmmm okey ... ich weiß nich , persöhnlich finde ich das eigentlich ganz cool :P


    2. Die Füße wackeln noch ein bisschen. Die Bass Drum braucht mehr Power und Souveränität. (Ist aber bei so einer Nummer zunächst ganz normal; ich müsste das trotz langjähriger Erfahrung sicher auch ne ganze Weile üben, bis es besser klänge als bei Dir.)

    Was man leider nicht hört , aufgrunder der Cam , ich spiele die Double Base sehr laut , wircklich ... aber die Cam hat es i-wie nicht so richtig aufgezeichnet :(


    3. Bei den Tom-Fills solltest Du vielleicht versuchen, die Schläge etwas interessanter zu verteilen, anstatt alles, was ein Herr Wengren auf mindestens 3 Toms spielt, auf eins zu kloppen. Aber ich spiele selbst auch ein 4-Piece und weiß, wie schwierig das sein kann.

    Okey werds gleich mal testen ;)


    4. Die Snare muss viel mehr knallen. Das ist Schwermetall, Junge! Da gehören saftige Rimshots auf die Backbeats. (Vergiss diese Kritik einfach, wenn Du das aus technischen/nachbarschaftlichen Gründen nicht anders machen konntest.) Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du Dir beim Spielen Leute ins Trommelzimmer stellst. Wenn sie sich beklagen, dass sie von dem Krachen tränende Augen und lockere Zähne bekommen, geht es in die richtige Richtung...

    Genau das gleiche wie bei der Base ... und ganz ehrlich ... mir is total wayne was meine Nachbarn denken :D ... ich spiel jetzt schon mehrere Jahre so und es hat sich noch keiner beschwert :P


    Ansonsten: Guter Mann! Weiter so!

    Danke ... ich werd dranbleiben :)


    du musst dringend mal stimmen ;(

    in Bearbeitung :D



    LG