Welchen Player nutzt ihr so ?! :)

  • Guten morgen liebe communitiy,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Auswahl eurer musicplayer die ihr verwendet wenn ihr Songs spielt.
    Ich benutze im moment die Vic Firth Studio headphones und dazu den VLC player da man auf ein 200% volume kommt. Leider bin ich trotzdem lauter und manche passagen höre ich leider nicht -.-
    Nun ist meine Frage an euch, gibt es einen kostenlosen player, mitdem ich den Sound so aufdrehen kann das ich alles klar und deutlich hören kann, sowohl das Originallied als auch mein getrommel :)


    Frohes Fest euch allen! :)


    -Dennis

  • Moinsen,


    ich regel das bei mir wie folgt:


    Laptop mit Winamp --> Kleiner 4 Kanal Behringer Mixer --> in Peltor Optime 3 mit DIY Lautsprecher einbau


    Durch das Mischpult habe ich die möglichkeit die Lautstärke auf meine Bedürfnisse anzupassen und kann zusätzlich noch Metronom oder Sonstige Quellen anzuschließen...


    GRO

  • Du hast ein komplett geschlossenen Kopfhörer und drehst die Mucke bis zum Anschlag auf und hörst dann noch nichtmal alles?!
    Wenn ich meine Ohrstöpsel in meine Ohren packe, nen Baustellengehörschutz drüber und dann die Musik auf ~50% dreh hör ich alles super.
    Das kann auf Dauer doch nicht gut für deine Ohren sein?
    Ich würde ja eher in die andere Richtung gehen, nicht die Musik lauter machen, sondern dein Spiel zu verleisern.


    Fabio

  • mmmh okey danke für die antworten :)


    ich teste das jetzt nochmal mit Nero und Itunes und ich hab jetzt lange daran gearbeitet härter zu spielen und das kann ich mir jetzt nichtmehr abgewöhnen :D
    wenn ihr noch weitere Tipps habt, her damit :)


    -Dennis

  • Check doch erstmal deine Lautstärkekonfiguration allgemein: Wenn die globale Lautstärke und das Wave nicht auf voller Pulle stehen, solltest du das gleich ändern.


    Und es gibt halt Grenzen. Deine Soundkarte kann halt nur nen bestimmten Pegel ausgeben - das hat schon alles seinen Sinn und Zweck.


    Aber trotzdem wundert mich das etwas. Ich nutze diesen Kopfhörer und betreibe den an nem mp3 Player. Nem kleinen Sandisk Sansa Clip, mit nem winzigen Lithium-Ionen Akku, der über USB geladen wird und 15 Stunden Dauerwiedergabe durchhält. Und da reicht die Lautstärke auch dicke ...


    Wenn alles nix hilft, schließ deine Soundkarte an irgendnen Verstärker mit Kopfhörerausgang an. Vor nem Kopfhörerausgang sitzt i.d.R. auch immer ein separater Kopfhörerverstärker ;)

  • ipod nano mit skullcandy ink'd in-ear kopfhörer auf viertel lautstärke. reicht vollkommen.
    zumal alle meine songs +100% in itunes aufgedröselt sind.


    über itunes mit den gleichen kopfhöhrern auf max 2/3 lautstärke, normalerweise aber so wie beim ipod.


    über guitarpro mit den gleichen kopfhöhrern auf max, da ausgabe über guitarpro doch relativ leise ist.

  • Man darf dabei nicht vergessen: Je größer die Lautsprecher, desto geringer der "Wirkungsgrad".


    D.h. größere Lautsprecher klingen zumindest bei gleichem Eingabepegel leiser als kleinere.


    Folglich braucht man In-Ears, die zudem noch direkt auf dem Gehörgang sitzen, nicht annähernd so "laut" machen wie normale Kopfhörer.

  • Wie laut man einen Kopfhörer machen kann, hängt einzig und allein vom verwendeten Kopfhörerverstärker ab. ;)


    In verschiedenen Computern stecken verschiedene Soundkarten mit verschiedenen Kopfhörerverstärkern, übrigens auch mit verschieden guter Soundqualität allgemein. Mehr als verstärken kann das Ding nicht, auch nicht mit verschiedener Software. Ein softwaremäßiges Hochschrauben des Playersignals ist nur für zu leise Aufnahmen gedacht und macht ansonsten das Signal nur unsauber, bevor es irgendetwas wie Verstärker, Kopfhörer oder Ohr schädigt.


    Lösung: Lauterer Kopfhörer oder stärkerer Kopfhörerverstärker (z.B. in einem externen Kopfhörerverstärker oder in einem Mischpult oder in einem HiFi-Verstärker oder in einer externen Soundkarte).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Auf Soundkarten sitzen keine Kopfhörerverstärker in dem Sinne, sondern ein DAC (Digital to Analog Converter - von dem im übrigen maßgeblich die Soundqualität abhängt). Danach wird das Signal natürlich nochmal verstärkt, aber das ist marginal (und beim Line-Out eben gerade so für nen Kopfhörer ausreichend).


    Den Pegel auf Softwareebene über Normalniveau zu schrauben verhunzt das Signal und alles, was dieses bearbeitet oder empfängt. Schrieb ich ja bereits ...

  • Danach wird das Signal natürlich nochmal verstärkt


    Ich nenne alles Kopfhörerverstärker (in welchem Sinne auch immer), was die analoge Hochpegelsignalspannung im Sinne der Ermöglichung des Abhörens mit Kopfhörern verstärkt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Alter, pass auf deine Ohren auf!!! Wenn dir die Lautstärke des normalen Players nicht reicht, dann läuft da was schwer verkehrt. Und die Vic Firth Kopfhörer dämpfen schon nicht wenig und haben auch keine hohe Impedanz.


    Im ernst, denk lieber mal an deine Gesundheit.


    Grüße
    RRLL

  • Die physikalische "Dämpfung" geschlossener Kopfhörer hat mit der Lautstärke des akustischen Signals von außen (dem Durchkommen von Getrommel) zu tun, nichts mit der Lautstärke des über den Kopfhörer ausgegebenen Signals. Die Verstärkung dafür ist bei vielen PCs eben nur behelfsmäßig und nicht für Musiker ausgelegt, im Ergebnis viel zu leise.


    Gesund bleiben ist auch wichtig, na klar :) - nur: Software-Vor-Vorverstärkung kann viel mehr wehtun als ein sauber verstärktes Signal.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Irgendwie zu viel Klugscheiße hier :D


    Wie auch immer - die Dämpfung der Kopfhörer hat schon indirekt mit dem Lautstärkeempfinden des Signals zu tun. Bei weniger Dämpfung (gerade beim Schlagzeug) muss man zwangsläufig lauter aufdrehen, um ein ausgeglichenens "Klangbild" zu haben. Bei stärkerer Dämpfung muss dann auch weniger aufgedreht werden.


    Daher ist die These schon richtig, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn er mit den (imho rel. stark) gedämpften Vic Firth Teilen so arg aufdrehen muss.


    Wobei man eben bei dem Ausgabepegel der Soundkarte auch nix pauschalisieren kann. Da gibts überall teilweise starke Unterschiede, hab ich kürzlich erst wieder festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!