Erste Aufnahme,konstruktive Kritik mehr als erwünscht=)

  • So da ich mich nun mit Cubase ein wenig auseinander gesetzt habe kann ich nun 8sec von meinem Randomzeug vorweisen^^. Das dient nur dazu damit ihr mir hfft sagen könnt wie das für euch klingt und was ihr verbessern würdet. Für mich klingt es eigentlich ganz gut für den Anfang.
    Das Equipment ist:


    TASCAM US 1641 Interface
    2xBehringer C2 Overhead
    1xt.Bone MB-75 (Snare)
    1xt.Bone BD300 (vor dem Schlagfell)
    1xt.Bone BD200 (vor der Bassdrum)


    Die Software ist Cubase LE4,alles zu 100% unbearbeitet weil ich da leider noch 0% Ahnung habe,naja 1% ich weiß schon wie man per effekt ne Fat Snare und Rock Snare macht^^.
    Nun ist eure Meinung gefragt=)


    http://www.2shared.com/audio/22O3nRqZ/mix_unbearbeitet.html


    Alternativlink:
    http://ul.to/syhr37

    2 Mal editiert, zuletzt von metalman ()

  • also die snare klingt sehr matschig, was aber denke ich eher an der stimmung liegt, die bass könnte bisschen mehr attack vertragen.
    aber trotz allem, die erste aufnahme, da kann man ja nicht gleich ein meisterstück der tontechnik erwarten :D


    probier einfach n bisschen rum mit EQs und effekten ( sowohl am pult als auch im programm)


    btw: das runterladen der soundfile ist seeeehr tricky !



    gruß Simon

    "Es wäre schön, wenn es so wäre"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!