Zoom H1 - neuer ultrakompakter, günstiger Handy-Recorder

  • Hallo,


    wollte euch mitteilen, dass hier ein paar Zoom h1 Samples zu finden sind.
    Übrigens gab es vor dem heutigen Datum viele Shops mit falschen Versprechungen (das Teil war angeblich schon vor Monaten zu haben). Nur die "großen" hatten es nicht nötig, den Käufer zu täuschen. Hab mein Exemplar bei Musicstore bestellt und auch wirklich geliefert bekommen.

  • interessant - aber die Aufnahmen sind völlig ungeeignet, um für den H1 eine Aussage "taugt für Musik" oder "taugt für Schlagzeug" zu machen. Wer der hier anwesenden möchte denn schon die U-Bahnfahrten akustisch archivieren... :D


    fast rewind und nochmal mit dem Dingen vor das Set gestellt! Dann bitte hier wieder melden...

  • tach auch,


    von mir gibt's ne klare kaufempfehlung.
    ich wollte ein günstiges gerät, das digital aufnimmt, bei dem ich den aufnahmeknopf drücken kann und ein halbwegs akzeptables ergebnis liefert.
    das bekommst du alles bei dem gerät. ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das gerät sehr gute aufnahmequalität liefert. aber ich habe möglicherweise auch nicht so hohe ansprüche.


    ich suche mal aufnahmen, die ich damit gemacht habe.
    hier findest du was im wav-format:
    http://www.myspace.com/germaicangringogrooves


    edit: jetzt gibt's auch was im mp3-format (selber link).

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

    2 Mal editiert, zuletzt von rastahfahrii ()

  • Ich find den auch klasse.
    Gerade wenns aus der Bandkasse kommt, kannst Du für den Preis nix verkehrt machen. Wir waren alle sehr angetan von der Qualität der Aufnahmen und der einfachen Bedienung.
    Ich habe mal ein kleines Stück Gejamme abgeschnitten. Den H1 habe ich einfach irgendwo in die Ecke gelegt - trotzdem waren alle Instrumente gut und relativ ausgewogen zu hören.


    Klick.
    (nisch lachen, sonst holisch meine Brüder)

  • Meine Erfahrung: bis auf tiefe Bässe nimmt das Gerät echt toll auf.
    D.h. die Bassdrum ist etwas zu leise und sehr tiefe Töne vom E-Bass gehen leider unter.


    Wenn man damit leben kann: Kaufempfehlung! :D


    lg


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!