Pearl EX oder Yamaha Stage Custom???

  • Ich möchte mir ein neues Drumset zulegen, aber nicht so viel Kohle ausgeben : ) IN DEN RELATIONEN DER ~1000€ PREISKLASSE BLEIBEND - würdet ihr mir eher ein Pearl Export (EX) (bei eBay neu für 650€!) oder ein Yamaha Stage Custom empfehlen?
    Und gibt es ältere Stage Custom Versionen ohne YESS-System (damit ich weiß ob ich darauf achten muss, wenn ich ein gebrauchtes Drumset kaufe)?
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! : )

  • SCs ohne YESS gab es. Allgemeinhin gelten diese als besser als die gegenwärtigen. Was da objektiv und was subjektive Augenwischerei ist, kann dir wahrscheinlich kaum jemand genau sagen.


    Das EX hat halt den Vorteil, das meistverkaufte Set der Welt zu sein. Eine bessere Werbung gibt es nicht.


    Ich habe beide Sets, SC (mit YESS) und das EX (an)gespielt und empfand das SC subjektiv als besser. Gerade die bassdrum, obgleich 2" kleiner als die vom Vergleichs-EX, kam mir voller, kräftiger vor.

  • hatte ein yamaha ohne yess war spitze, ein schüler von mir hat das neue mit durchgehenden böckchen, mit yess.. noch besser oder leichter zu stimmen, flexibler im sound (hocht und tief gestimmt.....)also yamaha hätte bei mir die nase vorne, glaube aber das die unteschiede im promillebereich liegen...... geschmackssache....

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

  • Ich hab ein Export und bin damit wirklich sehr zufrieden. Für das, was es ist, ein gehobenes Einsteigerset, ist es imho wirklich gut.
    Im Vergleich finde ich das Pearl besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Platzhalter v0.1

  • Hi,


    falls deine Wahl noch nicht nur zwischen diesen beiden Sets schwankt würd ich mir an deiner Stelle die Pacific Sets ansehen. Vom Sound her sind die echt den anderen beiden überlegen (dies ist jedoch meine Meinung, kommt drauf an wies dir gefällt).
    Falls die Entscheidung doch schon zwischen den beiden liegt würd ich auch zum Stage Custom greifen.


    Paddi

  • Also ich hab auch das ganz neue Yamaha SC Advantage und ich bin mehr als zufrieden, Pearl EX ist nich so ganz mein fall, aber halt geschmackssache! Aber das SC is nur zu empfehlen... :]


    greetz Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!