Endlich Besitzer eines E-Drums (Roland TD-10)

  • Hallo,


    ich habe heute morgen bei drumTec angerufen. Also er meinte das meine Vorgehensweise schon mal nicht richtig wäre. Das Fell müsste ich auf den Tomgrat legen und dann den Spannring aufziehen. Schon klar, aber das Fell passt ja gar nicht in den Spannring rein (das alte schon!). Dann habe ich ihm gesagt, dass die tdrum Felle auch ca. 2 mm kleiner wären vom Durchmesser. Dann meinte er nur, dass die drum-tec Felle genormt wären und die noch nie Probleme mit Passgenauigkeit hätten, das Problem läge vielleicht an einer Toleranzabweichung des Millenium-Toms. Ich werde morgen mal die anderen beiden Toms probieren, ob da das gleiche Problem ist.....

  • Update:


    Ich habe eben das zweite Millenium Tom versucht, passt ohne Probleme! Also liegts wirklich an Fertigungstoleranzen seitens Millenium. Beim ersten Tom habe ich den Spannring außen nun vorsichtig gleichmäßig mit Zange geweitet, dieser passt nun auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!