Skunk Anansie - Yes it's fucking political

• Mal ein etwas speziellerer Thread - evtl. sinnvoll, ihn im Nachhinein zum allgemeinen Skunk Anansie Thread zu machen.

Hab die Truppe vergangenen Sonntag auf dem Southside (leider nur zur Hälfte) gesehen - ging richtig, richtig ab .. klasse Sound, verdammt cool und locker gespielt und gerockt wie sau .. Wer noch die Möglichkeit hat, die live (u.a. auf einigen noch anstehenden Festivals) zu sehen, sollte das unbedingt tun.

Nach intensivem Hören einiger Songs fiel mir dann was bei "Yes it's fucking political" auf - nämlich ein sehr schräges Taktkonstrukt beim Gitarren Solo ... Auf YouTube und MySpace hab ich den Song leider nicht gefunden .. was mir auffiel: Ab 2:17 läuft das Solo - zunächst mit 7 Takten 7/8, dann einem Takt 9/8 und dann scheinbar einem Takt 5/4 .. danach gehts dann mit 4/4 weiter. Im groben haut das denk ich so hin, allerdings ist mir der Übergang zum geraden Teil etwas suspekt - entweder ist die 1 des sich anschließenden 4/4 Taktes nicht betont, oder der 5/4 Takt ist so nicht existent .. was zum Teufel haben die da gebastelt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!