hallo, leute
bin grade neu, hier ..
kennt jemand das setup, das michael lee gespielt hat ? mich interessiert vor allem sein crash, das er auf der dvd von jimmy page und robert plant : live at the irvine meadows 1995 gespielt hat.
hallo, leute
bin grade neu, hier ..
kennt jemand das setup, das michael lee gespielt hat ? mich interessiert vor allem sein crash, das er auf der dvd von jimmy page und robert plant : live at the irvine meadows 1995 gespielt hat.
http://www.zildjian.com/en-us/…artistID=1690&genreID=7,9
Rechts auf "View configuration", aber das bringt eigentlich auch so ziemlich gar nichts, denn da stehen keinen Größen dabei.
Das ist das einzige, was ich gefunden habe.
Das genaue Beckensetup von 1995 wird sich nicht herausfinden lassen, befürchte ich...
naja, das ist ja auch ne info - das becken klingt aber auch zu geil ... danke !
Bei Page & Plant hat er ganz normale Aveden oder Ks gespielt, auf der 94er No Quarter ist es nur ein kleines Set aus Hi-Hat und 2 Becken. Versteif dich nicht auf die Setup-Angaben von der Zildjian-Seite.
hey, hochi,
wie und wo bist du denn an die info gekommen ? also gerade dieses setup mit nur zwei becken hat einfach ein geiles crash - meinst du deine quelle läßt sich dahingehend noch ewas mehr ausschöpfen ? ich hab mir schon die augen wundgeguckt, aber im ganzen film nicht einmal den beckentyp sehen können
Ich meine auf der offiziellen " Unledded"- DVD hat man einige Details ganz gut erkennen können. M. Lee hat das Zeug auch klasse gespielt damals. Ich schreibe jetzt mal einigen Herren von Zildjian in England und USA, evtl. gibt es ja Listen, was der gute Michael, Gott hab`ihn selig, von der Firma geliefert bekommen hat.
hey, herr vogelmann,
danke - das scheint mir eine gute idee. ich freu mich, daß sie das mal eben machen. er war einfach einfach ein genialer drummer. RIP
Wenn man das Video aufmerksam ansieht, stellt man fest, dass alle Becken das große K tragen.
Bei der Hi-Hat tippe ich auf eine reguläre 15er K Hi-Hat.
[video]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!