Wie nehmt ihr das auf bei eurer Band?

  • Danke, Psycho.


    was soll ich sagen? Ich mag deine wechselnden Avatare ;)
    UND: das Magix kann einen nur so sehr schädigen, wie man´s zulässt. Du hast die Kraft, den Dämonen auszutreiben.


    Use the force. Luke.

  • @Medienhexer:


    Woher dieses fundierte Wissen?!Biste Tontechniker?
    Wenn ja dann darfst du dich aufn Berg voller Fragen von mir freuen....

  • Hallo Grohl-natic


    Ja und nein. Ich habe kein Papier, das mir offiziell bescheinigt, dass ich Tontechniker bin.
    Ich habe mit dem Recorden mit meiner ersten Band angefangen (auch immer Stereo, anfänglich auch mit Billig-Mics, dann mit Besagten SM 58 und Behringer-Equipment... Ich würde ja nicht drüber meckern, wenn man damit respektable Ergebnisse erzielen könnte...), dann den Audio Engineer und den Mediengestalter Bild/Ton jeweils angefangen und wegen der wirtschaftlichen Lage abgebrochen, ab und an als Roadie gearbeitet, lese die richtige Literatur, schule mein Ohr (Hifi-Fanatiker, guckst du hier: forum.musikus-hifi.de ), Spiele zwei Saiteninstrumente und singe, lerne jetzt Schlagzeug (naja, bin auch schon ein wenig vorbelastet), richte mir gerade eine komplette Recording-Umgebung ein, Und mein erster Geniestreich den ich hier auch mal vorstellen werde, wird eine Neufassung meiner Coverversion von "Saberrider" sein- wenn ich´s im Koppe kriege, vielleicht sogar in 5.1...
    Naja, ansonsten hab ich schon das eine oder andere Demo-tape zu retten versucht, kenne mich also mit Gates, EQs, Kompressoren ganz gut aus.
    ja, genug von mir selbst geschwärmt...
    In dem Forum (aus der Klammer weiter oben) kann man übrigens solche Sachen auch fragen. Da haben wir extra ne Abteilung für, aber keiner kommt :(
    Da hab ich auch grad nen englisch-sprachigen Songwriter angeschrieben, mit dem ich seine Songs nach genau den Gesichtspunkten diskutieren möchte.


    Ansonsten: Fragen beantworte ich gern, wenn ich kann, der Internetzugang ist auf meiner Seite breit, kann mir also alles mögliche anhören und da meinen Senf zu abgeben...
    mmmhh. Senf!


    HA! ich hab´s grad gerafft... grohl-natic... Dave Grohl... Nirvane FooFighters. Man, fühl ich mich alt im Kopf!

    2 Mal editiert, zuletzt von medienhexer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!