• Hallo Huth


    Kannst Du bitte diesen Teil etwas ausführlicher beschreiben:
    Die Schablone wird auf dem Kessel befästigt und mit einem so genannten Anlaufrich auf der Tischfräse vorbei geführt. Die Schablone wird dabei gegen den Ring geführt und alles was übersteht wird von einem Messer weggefräst.


    Ich kann mir das (als Nicht-Tischler) leider nicht ganz vorstellen - wäre super, wenn Du das ein bisschen detailierter erklären könntest, vielleicht hast Du Bilder davon? Welches Messer verwendest Du dafür?
    Hätte nämlich auch großes Interesse an der Herstellung eines eigenen Kessels, nur an dem Punkt wie ich ihn wirklich 100% rund bekomme, scheitere ich - und damit wird auch die Gratung nichts, da es keine gute Referenzkante gibt.


    Danke + lg


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!