Bon Jovi - Living on a prayer

  • Du spielst viel zu viel für die Nummer.


    Dieses "Ich mach mal die HiHat auf bevor ich aufs Crash gehe" macht die Akzente kaputt, die das Crash setzen soll.


    Bass-Drum ist auch zuviel bzw. manchmal falsch betont.


    Such dir mal bei youtube die Livevideos von der Nummer raus und vergleich das mit deiner Variante. Da siehst du dann ziemlich schnell, wo du durch "Gedingsel" die Nummer kaputtspielst bzw. poppig machst.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!


  • Ich hab teilweise das Gefühl, dass ich ein anderes Video gesehen habe. Für 1,5 Jahre finde ich das doch ziemlich tight und auch songdienlich gespielt. Sicherlich hört man ab und zu
    noch den ein oder anderen Hänger, aber von "Kaputtspielen" kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein. Abgesehen vom Musikalischen finde ich auch den Sound und die Videoquaität sehr ordentlich.
    Weiter so :thumbup: .

  • Tja, eine einfache, straighte Nummer einfach und straight gespielt. Prima. Eine schöne 2+. Oder vielleicht doch nicht? :?:


    Nun, wie schon geschrieben wurde (und wie Seppl es ziemlich treffend formuliert hat), muss man das Getrommel bei aller Sauberkeit leider mit einer glatten 6 bewerten: Die gibt es immer, wenn das Thema verfehlt wurde. Nun ist Bon Jovi zwar nicht Pantera, aber immer noch Rock. Und das Video (auch noch geschnitten!) eben gar nicht. Sondern total lauwarm und super langweilig. (Sowas hätte der selige Herr Mercury eben genau NICHT abgeliefert. Die ganzen professionell Empörten und politisch Korrekten sollten lieber noch nen abgestandenen Pfefferminztee trinken und den armen Seppl in Ruhe lassen.)


    Auch solch eine scheinbar einfache Nummer will interessant gespielt werden. Und vor allem mit Schmackes. Wer Angst hat, seine Becken kaputt zu machen, darf sowas eben nicht spielen.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!