Suche Schlagzeugbücher, Videos etc. Für Metal/Metalcore

  • Hallo Community,
    ich spiele seit knapp 7 Jahren Schlagzeug, bin jetzt aber nicht wirklich der Profi. Ich hatte nur 1x die Woche Unterricht, der während der Schulferien auch aussetzte.
    Jetzt bin ich für ein Jahr im Ausland und habe hier schon eine Möglichkeit gefunden Schlagzeug zu spielen. Ich will hier aber ein bisschen von dem wegkommen, was mein Lehrer mir beigebracht hat (stinknormaler Rock - AC/DC, Rolling Stones, etc.)
    Die Musikrichtung, die ich spielen möchte ist eher Metalcore/Hardcore (Parkway Drive, Bring me the Horizon, Lamb of God, The Ghost inside).
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand hier Bücher oder Videos empfehlen kann, die mir folgende Sachen beibringen:
    Breakdowns
    Blast Beats
    Double Basedrum Handling
    Speed
    und alles was ein guter Metal Drummer noch so braucht


    es wäre super, wenn man die Sachen übers Internet kaufen und laden könnte, denn hier gibt es keine andere Möglichkeit.
    Ich freue mich aber auch über Produktempfehlungen, die man nicht über Netz bekommt - die kann ich mir aus Deutschland mitbringen lassen.


    Gruß
    steks

  • Ich geb dir die ultimativ Lösung:

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Ohja! Die zwei sind ein gutes Paket! Das sollte Arbeit für mehere Jahre sein. :D Natürlich nur als Naturtalent, andere wie ich und wahrscheinlich auch 90% der anderen Schlagzeuger dieser Welt kommen niemals auf dieses Level.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Ganz ehrliche Meinung von mir:


    Spiel die Songs nach, die dir richtig gut gefallen. Von den Bands, die du geschrieben hast. Breakdowns kann dir keiner beibringen - Double basS und Blastbeats sind sachen, die ziemlich simpel sind - quasi singlestrokes bis zum Sterben. Wenn du alle Rudiments auf Tempo 200 - 16tel gut beherschst, kannst du das quasi alles nachspielen. Bevor du dich mit so riesendvds belastest würde ich dir empfehlen hier bspw. die Videos / Anleitungen von Unas zu schauen. Der hat eine sehr gute Beschreibung zu Blastbeats. Und DB kannst du wahrscheinlich erstmal gut ein Jahr die rudiments einfach durchspielen. Dann bist du ggf. in der Lage auf dem gewünschten Tempo lauter rythmusspielereien und durchgehende Sachen zu spielen - wahrscheinlich eher nach 2-3 Jahren, wenn du keine Vor"bildung" hast und sozusagen bei 0 anfängst und nicht jeden Tag 8h übst.


    So "klingen" wie deine Helden kannst du, wenn du viel Musik in die Richtung kennst und selber kreativ wirst daraus. Mir geht es so, dass du dann bspw. die Breakdownteile oder diese typischen dam dam gasch - - - dadadam Sachen ganz automatisch einstreust ;)


    Viel Erfolg

  • Der Thread der gemeint ist existiert nicht mehr.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenns ironisch gemeint ist, einfach folgenden Absatz ignorieren ;)


    Kauf die letzte Portnoy DVD nicht. Auch wenn ich den Mike sehr schätze, von dem Ding lernt man ziemlich wenig. Und ja ich weiß auch, dass sie zur Unterhaltung gedacht ist. Eigentlich nur ne nette Dreingabe wenn man eh Dream Theater Fan bzw. Portnoy Fan ist. Brauchen tut sie eigentlich keine Sau!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!