Social Distortion: neues Album ab Januar erhältlich!

• so siehts aus! Am 18.01.2011 wird es erscheinen und "Hard Times and Nursery Rhymes" wird es heißen!

Wer sie nicht kennt: "Die Band wurde 1979 von ihrem damals 17-jährigen Frontmann und Leadsänger Mike Ness in Fullerton, Orange County/Kalifornien gegründet. Social Distortion zählt somit zu den amerikanischen Punkrock-Bands der „zweiten Generation“. Stark beeinflusst von Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Blues und Country fanden sie schnell zu einem eigenen, unverwechselbaren Stil. Laut Brett Gurewitz war der erste Auftritt von Bad Religion in einem Lagerhaus in Pomona gleichzeitig der erste (oder zumindest einer der ersten) von Social Distortion. Des Weiteren spielten sie anfangs mit anderen Bands aus Orange County, wie zum Beispiel Adolescents, Agent Orange, X und Black Flag vielerorts entlang der kalifornischen Küste und erlangten somit recht schnell einen gewissen Bekanntheitsgrad. Nach einem Konzert von Social Distortion kam Dexter Holland und Greg Kriesel die Idee, zusammen auch eine Band zu gründen; daraus ging The Offspring hervor." ( Quelle: Wikipedia)

Sie sind also keine unbekannte Größe, was die amerikanische Punkrockszene angeht. Ich durfte sie mir letztes Jahr in Berlin ansehen und... sie sind mE einfach eine großartige Band, da diese Musik zwar Punkrock genannt wird, aber definitiv nicht das widerspiegelt, was man sich unter dem Begriff vorstellt. Großartige Texte, eine saugute Stimme und eingängige Riffs! Manch einer bezeichnet es als "banalen Dumpfbackenrock", ich als grandios!

In diesem Sinne: einfach mal bei Youtube suchen und selbst ne Meinung bilden.

übrigens: Am 16.11. gibts die Single "Machine Gun Blues" bei iTunes zum Downloaden!

Hier noch die Liste der Lieder auf dem Album:

1. Road Zombie
    2. California (Hustle And Flow)
    3. Gimme The Sweet And Lowdown
    4. Diamond In The Rough
    5. Machine Gun Blues
    6. Bakersfield
    7. Far Side Of Nowhere
    8. Alone And Forsaken
    9. Writing On The Wall
    10. Can’t Take It With You
    11. Still Alive

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!