Great Hands for a lifetime? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) : Nächster Versuch am 29.12.?

  • Ahhhhh,


    das tut mir jetzt unendlich Leid.
    Wir kaufen momentan ein Haus, jetzt habe ich kurzfristig doch keine Zeit mehr...
    Wie kann ich das nur wieder gut machen?
    Sorry,


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Ich leider nicht, sorry.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ne ne, keine Angst.
    Ich bin beim nächsten mal wieder dabei.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Hat doch wieder spass gemacht gestern. Alle autos noch da und keine knöllchen! =)
    Neues gibts auch zu berichten: ghfal Siegen goes Reality Show. Zumindest hat reed ne ganze menge auf Video gebannt ...glaub ich zumindest. Deshalb warte ich mal geduldig ab was er daraus zusammenschneidet. Damit sind wir aber auch ein Stück weit erpressbar geworden :D .


    Für diejenigen, die diesesmal nicht dabei waren, oder es sich nicht merken konnten eine kleine Info (Hausaufgabe!):D:


    Reed hat eine kleine Übungsroutine vorgeschlagen, wie man die Roll Section hintereinander weg üben kann. Das ist im Grunde das Gleiche wie im Lifetime Warmup, nur kommts hier auf die Anzahl der Wiederholungen an, auf die wir uns geeinigt haben (bzw hat keiner sich getraut zu widersprechen :D ). Wenn man auch auf anderen tempi übt, kann man die mp3s nicht verwenden und hat weder tommy noch reed, die einem das ansagen. Ausserdem stiftet es für die, die die Sachen selbst noch nicht 100% beherrschen zusätzliche Probleme nebenbei noch gespannt auf die nächste Ansage zu warten. Deshalb macht es Sinn sich für das treffen auf eine einheitliche Abfolge zu einigen. Und die, die dieses mal nicht dabei waren oder beim nächsten mal dazukommen haben einen leichteren Einstieg wenn sie beim spielen nicht auch noch die Abfolge lernen müssen ;).


    The Siegen ghfal Roll Routine! :D :


    [|: Doubles³|5 x 5 Stoke Roll²|Doubles³|4 x 7 Stroke Roll²|Doubles³|4 x 9 Stroke Roll²|Doubles³|5 x 10 Stroke Roll²|Doubles³|5 x 11 Stroke Roll² :.|]


    Legende:
    ²: Anzahl bezieht sich auf die komplette Sequenz wie im Booklet notiert. Alle 3/4 Takt sequenzen werden 5 mal gespielt... alle anderen 4 mal
    ³: Die Double Sequenzen haben die Länge von 4 X 4/4 Takt.


    Jeder kann natürlich die Anzahl und Längen für sich spielen wie er lustig ist. Nur wenn wir das nächste mal zusammenkommen macht es Sinn sich auf eins zu einigen.


    @Reed: korregier mich bitte wenn ich es falsch in Erinnerung habe ;)


    Viel spass beim üben!

    3 Mal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • Moin,


    das hat unser Hochgroover ja schön zusammen gefasst und für mich sieht es richtig aus. Idee dahinter ist übrigens, dass man alles immer über die Anzahl von 16 Viertelnoten spielt, was aber natürlich bei 3/4tel Takten zu Problemen führt (daher die 5 Durchgänge).


    In die Videos habe ich auch schon reingeschaut, sind ein paar schöne Schnipsel dabei. Problem wird jetzt sein, die heraus und zusammen zu schneiden (also eher ein Zeitproblem, bevor ich da jetzt 100 Millionen Tipps zu bekomme ;) ).


    Was mich etwas erschreckt, ist die Tatsache, dass mir keiner zu widersprechen wagt. Bin ich denn echt so autoritär? ;) :D


    LG


    Ach ja, wer nicht im Video veröffentlicht werden möchte, der zahle bitte die Summe von Euro 100,00 auf das folgende Konto ein:



    ;)


    Edit: Unentschuldigt gefehlt hat übrigens Flexiflo, da bekomme ich ja hoffentlich noch ein Entschuldigungsschreiben (von einem Erziehungsberechtigten unterzeichnet!). Sonst gibt es einen Eintrag in das Klassenbuch! :D

  • Edit: Unentschuldigt gefehlt hat übrigens Flexiflo, da bekomme ich ja hoffentlich noch ein Entschuldigungsschreiben (von einem Erziehungsberechtigten unterzeichnet!). Sonst gibt es einen Eintrag in das Klassenbuch! :D


    Sehr geehrter Herr Reed,
    mit diesem Schreiben möchte ich das Fehlen meines Sohnes Flexiflo während des letzten "Great Hands"-Treffen am Samstag, den 12.02.2011 entschuldigen.
    Florian musste für einen wichtigen Konzert-Termin mit der Musikgruppe "Satin Blue" am kommenden Freitag im LYZ Siegen üben. Dazu möchte ich Sie natürlich recht herzlich einladen.
    Selbstverständlich wird er die verpassten Aufgaben nacharbeiten und ihnen beim nächsten mal unaufgefordert vorlegen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vinnietta Batteria.

  • Was mich etwas erschreckt, ist die Tatsache, dass mir keiner zu widersprechen wagt. Bin ich denn echt so autoritär? ;) :D

    Es gibt positive und negative arten von Autorität. Negativ wär: Autorität durch Macht (Diktatur). Positiv wär: Autorität durch Kompetenz, also argumente haben wie dieses ;) :

    Idee dahinter ist übrigens, dass man alles immer über die Anzahl von 16 Viertelnoten spielt, was aber natürlich bei 3/4tel Takten zu Problemen führt (daher die 5 Durchgänge).

    Wir wollen dich ja nun nicht als Despoten dahinstellen :D .

  • Ah, groovinHIGH ist also Patrick. Gut das merk ich mir, dann weiß ich schon mal einen Namen beim nächsten mal ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Bevor du ihn falsch lernst: Ich heiße Matthias. Die Tür heißt Christian und Patrick ist ein Produkt aus Reeds Fantasie (oder eine real existierende person, die nur Reed kennt ;) . Muß wohl so ein ungezogener Bengel aus ner anderen Schulkasse sein :D .)


    lg

  • Wenn ich nicht wieder wegen meines verdammten Arm's aufhören müsste mit dem Schlagzeugspielen, wäre ich sofort dabei gewesen.
    Jan hat mir die DVD empfohlen und sie ist mMn wirklich super. Da ich sie nicht mehr benötige, kann sich ja jemand der Interesse hat ggf.bei mir melden.


    LG und euch viel Spaß, Christian

  • Bevor du ihn falsch lernst: Ich heiße Matthias. Die Tür heißt Christian und Patrick ist ein Produkt aus Reeds Fantasie (oder eine real existierende person, die nur Reed kennt ;) . Muß wohl so ein ungezogener Bengel aus ner anderen Schulkasse sein :D .)


    lg

    wo wir hier schon bei realen Namen sind, Reed heißt Marc (oder MarK) who Cares.. :D
    Danke GroovinHing für die Aufklärungsarbeit.


    @Zim: hier Im Forum bevorzuge ich Tür, Door oder sonst irgendwas was daruaf schließen lässt ;) is ja schließlich hier meine Zweite online Identität :evil:


    gruß Tür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!