2box DrumIt5 - wie klingt ein offenes soundsystem?

  • Apropos positional sensing und 2Box-Pads: die reagieren ja nicht wirklich schlecht und sind mit sicherheit besser als vieles andere auf dem Markt.


    Postitional Sensing funktioniert aber nur mit einem Dual Mittentrigger Pad-System. Und die die 2Box eigenen Pads bieten aber nur Seiten/Klemmtrigger an. Will man diese Funktion nutzen, muss man Pads von einem anderen Hersteller benutzen welche eben jene Voraussetzungen erfüllen können. Schon komisch.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Apropos positional sensing und 2Box-Pads: die reagieren ja nicht wirklich schlecht und sind mit sicherheit besser als vieles andere auf dem Markt.
    ABER: zieht das Kabel maal aus de m2Box-Snarepad und stöpselt das in ein Diabolo ein... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ihr könnt das ja mal nächste Woche in langenfeld probieren *grins*

    Dieser Beitrag ist ja sooooowas von gehässig!!!! ;( ... ;)
    Ich hoffe, dass das nichts negatives ist. Ich schiele schon sehr lange auf Drum-Tec-Kessel und ich weiß nicht, ob ich zum Drummertreff kommen kann, *schnief*

  • Ganz im gegenteil, XYZSpeedy!!!
    Ich war völlig hin und wech! 8o Du wirst dich wundern, welch Sensibilität auf einmal aus dem 2Box-Brain entspringt... wie sagt doch ein ortsansässiger Baumarkt? Achja:
    OHNE SCHEIß! :D


    Theo
    die nette Dame E. aus Fred sagt: Trommeltotti, hatte da nicht was vonn AA gestanden, daß Bengt eine neue Padgeneration in Vorbereitung hat?

  • auweia... ich muss mich korrigieren. ich hab hier tatsächlich was durcheinander gebracht. der arbeitsspeicher beträgt nicht 32GB sondern 32MB. zumindest bei mir. wie das mit dem speicher gehandelt wird, kann ich nicht sagen, fakt ist aber, dass die sets beim umschalten in weniger als 1 sekunde geladen sind und sofort spielbar sind.


    Na das erklärt einiges, 32GB wäre ja tatsächlich auch eine ganz andere Liga gewesen. Zeigt aber einmal mehr das viel weniger resourcen ausreichen wenn man kein aufgeblähtes Betriebssystem mit mehreren Abstraktionsebenen verwenden muss sondern das System auf eine Anwendung optimieren kann. Mich würde ja die Technik in dem Modul sehr interessieren aber ich hab es bisher nicht aufgeschraubt und selbst damit käme man wohl nicht allzu weit.


    Deswegen lass ich es erstmal zu und freu mich wieder zu trommeln sobald ich aus Asien zurück komme ;)


    der Freidag

  • Na das erklärt einiges, 32GB wäre ja tatsächlich auch eine ganz andere Liga gewesen. Zeigt aber einmal mehr das viel weniger resourcen ausreichen wenn man kein aufgeblähtes Betriebssystem mit mehreren Abstraktionsebenen verwenden muss sondern das System auf eine Anwendung optimieren kann. Mich würde ja die Technik in dem Modul sehr interessieren aber ich hab es bisher nicht aufgeschraubt und selbst damit käme man wohl nicht allzu weit.

    Beim Rückbau meines Brains wollte ich die Typen der CPU, Controller und Speicher notieren und bin kläglich gescheitert. Ich werde halt alt (*seufz*)
    und die neue Brille ist auch noch nicht fertig (allein dafür hätte ich mir ein neues Brain kaufen können).
    ARM-CPU konnte ich noch identifizieren, dann hörte es aber schon auf. Wenn also jemand mit Adleraugen und Lupe so nett wäre? Hmmm? :rolleyes:
    ... und Board-Revision nicht vergessen (meine lautet 0.3).
    Ich schraube mein Brain erst wieder auf, wenn der neue Bootloader da ist und ich eine "zertifizierte" 16 oder 32GB-SD-Card ergattern konnte.


  • Ich war völlig hin und wech! 8o Du wirst dich wundern, welch Sensibilität auf einmal aus dem 2Box-Brain entspringt... wie sagt doch ein ortsansässiger Baumarkt? Achja:

    Ich wollte eh mal nach Hannover und Drum-Tec besuchen - ob ich da mal mein Brain mitnehme? Also ich bin mit der Sensibilität der Original-Pads schon sehr zufrieden.
    Und jetzt 'ne Steigerung? Kann man auf dem Diabolo auch über die Snare "wischen" ohne "Gain" so hoch drehen zu müssen, dass sonst gar nichts mehr geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!