TrommelTheo ist elektrifiziert oder: Kleine Basteleien erhöhen das Spielvergnügen

  • Hallo,


    PS-fähige Einbau-Triggerlösungen gibt es aber bei:: www. R-DRUMS.com in bester Qualität !


    Paoso

  • Vollkommen richtig SlotH, Die Wronka-Trigger würden ein falsches bis garkein auswertbares Signal an das Modul geben.
    @ paoso: danke fürden Tip, Vater und Sohn Rathgeber kenne ich bereits persönlich und deine Artukelbeschreibung trifft auch zu.


    Nebenbei bemerkt gibt es da auch noch ehemals http://www.ahndelsbu.de, jetzt Recycle Drums , dessen System ichbereits in meiner 12" Snare verbaut habe, siehe hier!


    trotzdem Danke für den tip :thumbup:


    Grüße


    Theo

  • So, da Wartezeit irgendwie blöd ist, ahb ich ein bischen gebastelt und eine "six to five in eight Transformation" vorgenommen! 8| ?( :D
    Ich habe den 6-Lug Triggertisch von handelsbu.de in meine neue Snare eingebaut, allerdings mit 8 Lugs:


    Hier im Detail:


    und fettisch:


    Morgen werde ich dann sehen, ob sie auch ihren dienst macht... :thumbup:


    Grüße
    Theo

  • Cool......
    Not macht erfinderisch, aber geometrisch gut gelöst !!!
    Bin gespannt auf den "Einsatzbericht" und freue mich, das Teil am 20.09. mal live kennenzulernen.


    Habe gestern übrigens einen coolen Effekt mit dem Rim-Trigger meiner DIY-Snare erlebt.......
    ......habe mit einem Bekannten zum ersten mal mit der neuen Snare Musik gemacht und der Gitarrenverstärker seiner E-Gitarre hat meinen Rim-Trigger zum Maschinengewehr umgewandelt !!!
    Also, Rim-Trigger aus und alles war gut ;)


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!