Custom Rides, wer bietet es an?

  • Dieser Matt Nolan macht ja mal geiles Zeug! Insbesondere die Stainless Steel Sachen finde ich interessant. Danke für den Link.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Wer Ohren hat um zu hören kann Matt nur als herausragenden Klang-Ästheten bzw. Soundwizard einstufen.
    Es wird der Tag kommen an dem einer der großen Beckenhersteller ihm so viel Geld auf den Tisch legt - das er nicht "nein" sagen kann.


    Davon abgesehen ist vieles des Threads aus meinem Blickwinkel kurz vor Trash.


    Ich wage zu behaupten, dass die Mehrzahl jener, die Cymbals aufgrund von Soundfiles auswählt und durch Mitteilungen postalisch/per email etc. im Sinne von "Customing" noch ihre individuellen Sound-Vorlieben umgesetzt haben möchte...
    ... ein Cymbal bekommen wird.

    a.) Ein gewisser Prozentsatz wird sagen "ja, genauso habe ich mir das gewünscht". In Wahrheit sich aber den Sound schönreden, weil es wehtut Geld falsch investiert zu haben... bzw. weil man sich das selbst und erstrecht nicht der Außenwelt eingestehen will.
    b.) Ein gewisser Prozentsatz wird verwundert und enttäuscht sein wie es klingt und feststellen wie schwer es ist Klänge in Worten zu kleiden. Wie hoch die Gefahr ist völlig aneinander vorbeizureden, wenn die VERBALISIERUNG DER KLANGATTRIBUTE (bzw. diverser klangbestimmender Parameter) zwischen Kunde und Hersteller nicht standartisiert/genormt/geeicht wurden.
    c.) Ein gewisser Prozentsatz wird hochzufrieden mit dfem Endprodukt sein, da es genau seine Erwartungen erfüllt - oder diese sogar noch positiv überflügelt!


    Über die prozentualen Anteile der 3 denkbaren Varianten erlaube ich mir öffentlich kein Urteil. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!