Yamaha DD-55 und Logic 9

  • Hallo,


    ich will die drumspuren für unsere Bandvorproduktion über das DD-55 mit Midi in Logic jagen.
    Wie Mac so ist funktioniert auch alles sofort.
    Also ich stecke mit nen Midi zu Usb Kabel das DD-55 in den MAc und öffne Logic und suche mir dann ein set aus welches ich spielen möchte.
    Nur die bassdrum und die snare sind nicht bzw nicht richtig zugewiesen. Wo kann ich die einzelnen midi pads den einzelnen drumspuren zuweisen?


    Danke

  • Ich hab mich den ganzen tag davor gesetzt und hab das Problem selbst gelöst. Also für alle die es interessiert.
    Um die Verschiedenen Pads den verschiedenen schlagzeug sounds zuzuordnen muss mann einfach am dd-55 auf PAD drücken und dann kann mann über das Drehrad die sounds vom rechner ausuchen und dann wieder auf Kit um zu spielen. Simpel aber erst einmal drauf kommen dass man da nichts in Logic einstellen muss. Hab einen schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!