system für drumrecording

  • th hat gerade was draussen, das alesis 24 audiointerface siehe mal in angebote für schlappe 199 EUR mit cubase. ich denke das ist mal ein blick wert


    Danke für die info, gestern bestellt heute schon da. Werde mich jetzt mal damit beschäftigen...
    Hat jemand erfahrungen mit aktiven Monitoren. Die ESI Near05 müssten doch für den Anfang langen, oder? Musikbereich ist metal ohne schnickschnack. Nur Gitarre, Bass, Schlagzeug & Gesang, keine Keyboards usw...

  • habe das io26 zum laufen bekommen, Ein,- & ausgänge geroutet(zum ersten mal ?( ). Rechner rennt, mehrspuraufnahme klappt in Cubase LE... alles Top :thumbup:


    Danke für die Tipps


    Jetzt fehlen nur noch passable Abhörer, da bis dato ein 5,1 logitech system am rechner war bzw. noch ist. Falls jemand einen Tip hat(fürs paar ca.200€) immer her damit...

  • haben im proberaum ein song aufgenommen(8 spuren drums, 2 spuren gitarre & 2 spuren vocals). Haben mit dem von Cubase le voreingestellten 44.1 kHz & 16 Bit aufgenommen. Beim mischen bemerkte ich ein "flimmern" der Hihat & auch Stimme. Wo könnte das Problem liegen? Die Eingangspegel waren alle im grünen Bereich... Simme wurde mit einem normalen Gesangsmicro, HiHat mit einem Kondensator-Overhead abgenommen.

  • nur mal so zur info, weil ich schon oft gelesen habe, dass das io26 nicht kaskadierbar ist. haben zwei stück per firewire verbunden. Ging alles super. Im alesismixer wird zwar nur eins angezeigt, konnten jedoch ohne probleme mehr als 8 spuren simultan aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!