Frage / Erfahrungen zum 2Box Modul

  • Hallo zusammen,


    ich hab auf der Homepage gelesen das man wav. Files in das Modul laden kann. Wie viel Speicherplatz steht dafür zur Verfügung? Ich will die Files nicht erst laden müssen, sondern, einschalten und loslegen. Wieviel Bit usw. und oder wie groß darf ein Sample im Wavformat sein. Ich möchte keine Songs in das Gerät laden, sondern Snares oder Bassdrums.
    Achso ich gehe ja mal davon aus das ich das Modul auch mit normalen ddrum Triggern und Meshheads spielen kann?!


    Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit dem Modul? Nicht mit den Pads!


    Viele Grüße


    De_Schumi

  • ich hab auf der Homepage gelesen das man wav. Files in das Modul laden kann. Wie viel Speicherplatz steht dafür zur Verfügung?


    du kannst (aktuell) wav-dateien im modul abspielen, aber nicht als sound eines pads, sondern in form eines "Songs" (zb play alongs). das starten und stoppen wird per knopfdruck am modul erledigt (später kann man dies wahrscheinlich auch per trigger steuern).


    sounds, die mit den pads angesteuert werden (drum sounds), sind keine herkömmlichen wav-dateien (also nicht verwechseln mit songs).
    das modul wird (aktuell) mit 4GB speicher ausgeliefert.


    Ich will die Files nicht erst laden müssen, sondern, einschalten und loslegen. Wieviel Bit usw. und oder wie groß darf ein Sample im Wavformat sein. Ich möchte keine Songs in das Gerät laden, sondern Snares oder Bassdrums.


    du kannst das gerät einschalten und loslegen, denn das modul wird beinahe randvoll bereits mit hochwertigen drumsounds und einigen songs ausgeliefert.


    wenn du zusätzliche drumsounds herstellen und ins modul laden möchtest, gibt es dazu einen rudimentären editor von 2box selbst und einen shareware-editor, der allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird. zur herstellung dieser sounds kannst du wav-dateien als ausgangsmaterial benutzen (44, 16).


    Achso ich gehe ja mal davon aus das ich das Modul auch mit normalen ddrum Triggern und Meshheads spielen kann?!


    jein. becken und insbesondere hihat lassen sich nicht einfach mit beliebigen pads von fremdherstellern voll funktionstüchtig ansteuern. bei den toms, snare und kick ist das aber möglich. das modul kennt auch zusätzliche trigger-voreinstellungen für pads von fremdherstellern.

  • Hallo AA,
    vielen Dank für Deine Mühe.


    Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an... Ich denke ich werde mir das Teil mal anhören müssen.
    Wenn man Wav. Files erst berarbeiten muss um sie als Drumsounds zu benutzen, dann kann ich wunderbar damit leben. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus? Ist das Ding laut eurer Erfahrung auch "Roadtauglich" Das wäre natürlich wichtig für mich.


    Gruß
    De_Schumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!