Alesis DM5 - Einstellungen

  • Da ich über die "Suche" keine Lösung für mein Problem gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread zu eröffnen.


    Ich suche auf dem Weg Leute, die Erfahrungen mit dem Alesis DM5 gesammelt haben und mir evtl. helfen können.


    Habe mir nun das Alesis DM5 mit DDrum Triggern zugelegt. Möchte damit Bassdrum, Snare und Tom's abnehmen. Habe auch schon alles ans Laufen bekommen und passende Sounds ausgesucht. Außerdem die ganzen Einstellungen für die Bassdrum getätigt. Dort funktioniert soweit alles, wenn ich Doublebass spiele und auch wenn ich normal spiele kommt es nicht zu Fehlern.


    Doch bei Snare und Tom's habe ich noch ein paar Probleme:


    Snare: Funktioniert soweit, aber wollte fragen, ob es Möglich ist, auch Dynamische Schläge wieder zu geben. z.B. bei einem Wirbel, leise Anfangen und Laut aufhören. Denn zur Zeit ist alles eine Lautstärke. Oder geht das nicht anders bei dem Alesis DM5?


    Tom's: Die kleine Tom und die Floortom funktioniert eigentlich recht gut, nur die mittlere Tom triggert nicht immer. Bei Einzelschlägen funktioniert es meistens, aber wenn ich dann einen Tromroll mache, hängt es an der mittleren Tom immer.


    Gibt da auch noch ein Problem, das bei allen Toms aufkommt: Haben einen Song mit 250bpm und 16tel Tommroll, der wird leider nicht komplett wiedergegeben. Klingt so wie ein paar Schläge und wenn der Roll zuende ist, kommen noch 1-2 Schläge nach. Weiß nicht, was da falsch ist..



    LG
    Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!