Axis E-Kit Einstellung

  • Hallo Freunde,


    ich besitze ein axis classic black longboard doppelpedal und habe probleme mit meinem Hauptpedal e-kit!
    Wie ihr ja vielleicht wisst, werden diese Hämmerchen auf die achse mit aufschoben und festgeschraubt und schlagen dann auf den kontakt, der am halte steg für die schlägelachse festgemacht ist. So weit, so gut!
    Bei dem Slave Pedal ist das auch kein Problem, da hier über der Achse nichts ist. Beim Hauptpedal ist das Problem, dass durch die "Entfernung" des Schlägels vom Fell das Hämmerchen beim Zurückschwingen immer gegen die Verbindung zum Haltemechanismus des zweiten Beaters schlägt und sich somit konsequent nach unten bewegt, wodurch früher getriggert wird, als es eigentlich soll. Habt ihr dort Ideen, wie das zum umgehen ist? Haben evt. weitere Leute das Problem. Blastphemer - du hast doch auch ekits oder? (Du verfolgst das Thema vielleicht noch eher als alle - Kein Mensch brauch Axis Pedale). Habt ihr diese Sclägel richtig fest geschraubt? Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, wo die Teile quasi "gerade so" fest genug auf der Achse sind und sich somit "selbst" justieren.



    Mich nervt das irgendwie...wäre ja auch schade, wenn das nicht zu beheben ist, denn mit der Leistung am Slavepedal bin ich voll zufrieden!


    Grüße


    vader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!