Dark China

  • Ich suche im moment nach einem relativ dunkel trashig klingenden China so zwischen 16" und 18"
    Hat einer nen guten Vorschlag, hab schonmal an die K-Customs gedacht? Danke schonmal


    greetz Jens

  • hi,
    bin auch gerade auf china suche und habe letzten freitag diverse angetestet. meiner meinung nach klingen das sabian hhx und paiste signature relativ dunkel. leider beide recht teuer.


    sehr interessant fand ich auch die masterwork custom chinesen. aber bei diesen neueren marken gibt es immer einen so hohen wertverfall.


    berichte dann mal was es bei dir geworden ist.


    grüsse
    weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • hallo, jens.


    das k custom dark china gibt's leider nur in 17" und 19" ... da wird's also bei deiner vorgabe recht eng mit der auswahl ;)


    würde dir von daher das 19er empfehlen. nicht nur, weil ich es selber habe, sondern weil es tatsächlich recht gut klingt.


    erstaunlicherweise aber noch dunkler klingt übrigens das paiste traditional medium light china in 18 zoll. weiterer vorteil: es ist um einiges preiswerter :)


    "trashiger" und noch etwas günstiger ist das "normale" k china (in 17") ...


    grüße aus dem reich der mitte,
    chinesensammler macmao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!