Die Truss Schienen sind ja bis auf die verschiedenen Längen eigentlich alle gleich, sprich der blaue Kegel sitzt mittig auf der Schiene. Bei der Bassdrum-Schiene (zumindest bei meiner 22") sitzt der Trigger allerdings nicht mittig sondern ist auf einer Seite hingewandt. Nun habe ich mir gerade beim Einbau folgende Fragen gestellt:
Muss ich die Schiene der Bassdrum in einer bestimmten Position anbringen, oder ist das schnurzpiepegal? Also sollte die von 6Uhr nach 12Uhr Position verlaufen, oder evtl. von 3<-->9 Uhr Position? sollte evtl. dieser blaue Kegel auf der gleichen Seite sein, wie das Loch meines Reso-Felles? Spielt das eigentlich 'ne Rolle um das bestmögliche Triggerverhalten rauszuholen?
Und meine andere Frage bei der Bassdrum wäre, ob ich die mit 'ner Decke oder so dämpfen sollte? Ich hab bisher ein Dämpfungskissen drin, das berührt das Schlagfell und das Resofell. Allerdings ist dieses Dämpfungskissen länglich, es liegt quasi in der Bassdrum unten am Boden und berührt eben die beiden Felle. Ich hab irgendwie noch in Erinnerung, man sollte die Bassdrum richtig gut vollstopfen mit Decken, damit dem bekannten Doppeltrigger-Problem entgegengewirkt wird, stimmt das?