Wie Trommeln heilen kann

  • Wie man mit Trommeln was für die Gesundheit tun kann, zeigt das Gesundheitsnetzwerk GeFitNet am Donnerstag
    9.Juni um 17.00 Uhr in Bochum, Universitätsstraße 142 (Gelände der Ruhr-Universität). Bei der Veranstaltung
    "The Drumbeat-Vielfältige Therapiemöglichkeiten Vorträge, Studien und Praxisbeispiele" wird u.a. ein Leistungstest bei einem Schlagzeuger durchgeführt,sowie eine Therapieeinheit mit einer Rentnergruppe vorgeführt :thumbup:
    Anmeldung per E-Mail an info@gefitnet.de oder unter 0234/3227367

    Bitte kein Bit

  • Moin,
    das Gelände der RUB ist ja nicht gerade klein und mit den Hausnummern kenne ich mich leider garnicht aus. Laut Googlemaps ist das dann im Grönemeyer-Institut, stimmt das?
    Um 17 Uhr steh ich noch vor Reagenzgläsern etc und mische bunte Sachen zusammen, kann ich auch später noch reinkommen zu der Veranstaltung und was kostet der Eintritt, falls er was kostet?
    mfg, nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • N´abend nico
    Ich warte noch auf die Bestätigung der Anmeldung,in der wird der genaue Ort noch genannt.
    Laut telefonischer Auskunft sollte es bei den Medizinern stattfinden(Gebäude mit einer Glaskuppel)

    Bitte kein Bit

  • Friedel Frech, ich hab dir 'ne Shortmessage gesandt, du hast die aber vermutlich noch ausgestellt. Der Inhalt ist auch nicht mehr aktuell, aber vielleicht willst du die Funktion ja für deine weitere Zeit im Forum nutzen :) .
    Ich hab eine freundliche Antwort per Email bekommen, dass etwas später kommen kein Problem ist. Ich hoffe mein Praktikum ist früh genug zu Ende, dann sehen wir uns dort.
    mfg, Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!