Was sagt ihr zu dem Mix????

  • Lächerliche 2 Tage für 5 Titel aber ernsthaft Ansprüche an den armen Tonmann stellen es in Richtung Nirvana oder Soundgarden zu mixen ;( oh Mann


    Naja, wenn man dem Toni nicht überlassen will, wie sich das Ergebnis am Ende anhört, ist man gut beraten, ein paar Referenzen auf den Tisch zu legen um den roten Faden vorzugeben. Das ist weder dumm noch verwerflich, solange man sich darüber im klaren ist, dass das Endergebnis i.d.R. nur bei unlimitiertem Einsatz von Zeit und Geld wie die Referenzen klingen wird.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Also ich finde, es klingt schon ganz rund so. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich das Panning, insbesondere die Snare ist irgendwie recht weit rechts. Nach längerem Hören hatte ich das Gefühl, ich müsste mein linkes Ohr mal wieder mit Ohrstäbchen reinigen. Ist vielleicht mal für einen Song als neue Idee machbar, aber generell finde ich ja, die Snare gehört in die Mitte.


    Im Allgemeinen scheint ihr die Gitarre ja nicht zu doppeln und nach außen zu pannen, das macht die Sache mit der Panoramaverteilung vermutlich recht schwierig. Wenn Snare + Mainvocal + Bass + Gitarre in der Mitte sind, wirds schon ganz schön eng. Vielleicht ist das der Grund für das unkonventionelle Drumpanning? Ist das Doppeln der Gitarre keine Option für Euch?


    Die leichten Intonationsschwankungen der Gitarre finde ich überhaupt nicht störend, da würde ich Eurem Gitarristen zustimmen ('ne Schippe Grunge muss bei der Musik einfach sein).

    Nix da.

  • Ja finde ich auch.
    Es kommt immer drauf an was man für nen Sound haben möchte.Ich mags wenns schön Floppig klingt mit a bissl Druck untenrum.
    Aber mal ganz ehrlich eine Gittare ein Bass und ein Drumset sollte auch danach klingen.
    Kennt den jemand ein günstiges Studio im Nürnberger Raum?????????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!