Solid Laid - neuer Metal aus dem Proberaum

  • So,


    seit heute gibt es eine aktuelle Version unseres Titels Bills Have To Be Paid in der Gesamtbesetzung.
    Es handelt sich bisher um ein Demo aus unserem Proberaum, gemischt hat der Sänger :)


    Wir spielen seit März in dieser Besetzung, hatten bereits einen Gig im April ^^
    so war der Gig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Solid Laid Facebookseite
    http://www.facebook.com/solidlaid

    Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.


    Verkaufe Becken!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yttar ()

  • Neue Probe - neue Ideen.
    Erster Versuch, wird noch ausgearbeitet :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt hier auch. "Metal" klingt aber find ich zu böse dafür - ich dachte schon "oh Gott", umso positiver war ich überrascht.
    ...die Geige würd ich eher weglassen, das erinnert so unangenehm an was Richtung Folk :D
    Zu den Songs auf Facebook: ist die gehörte Stimme dort die selbe wie im zweiten Video? Den Becken-Sound von Bills Have To Be Paid find ich echt scheiße, das is hoffentlich noch ausbaufähig. Sonst an sich wirklich cool (eigentlich auch der Sound, für ne Proberaumaufnahme), die Riffs laden zum Bangen ein. Ich hoff noch auf en zukünftig "leichteren" Song, das wirkt bisher so träge; kann ja auch gewollt sein.
    Ich bin euer 33. Fan auf FB :)

  • Ist doch Heavy Metal? Oder nicht?
    Die Geige bleibt da :P zumindest bei der ersten Demo, denn der Song ist recht doomlastig und ein Geigensolo stünde dem sehr gut :)
    Aber keine Sorge, es bleibt vorerst der einzige und Live hat der Herr ja eh seinen Bass zu spielen.


    Die Stimme ich eigentlich die gleiche, ja. Bei Bills singt der Basser/ Violinist noch im Hintergrund mit. Klingt sie so verschieden?


    Ja der Sound.. Ich bin auch nicht so der Kompressorfan, hab leider aber überhaupt keine Ahnung vom mischen.. Und es sind ja nur Demos ;)


    Inwiefern träge? schiebt nicht, oder von der Grundstimmung?


    Aber wenn du schon auf Like geklickt hast, scheints ja so schlimm nicht gewesen zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!