Fragen zum Megadrum

  • Ich habe mal gestern mit Addictive Drums und meinem Keyboard herum experimentiert:


    AD unterstützt PS für die Snare und für das Ride. Habe das über das Keyboard Wheel getestet, klappt wirklich gut. Ich kann bei Bedaf mal nen Video bzw. Aufnahme davon machen. Für das PS will AD Midi-CC Werte haben. Ich denke das kann das Mega Drum liefern?


    Dabei ist mir auch noch (wieder) aufgefallen, dass AD ja auch CC Werte bei der HI-Hat unterstüzt um so alle Stufen der AD Hi-Hat zu nutzen. Derzeit habe ich noch das Millenium Ding, was nur auf und zu übermittelt. Ich glaube das Roland FD-8 kann ja auch stufenlose Werte übertragen. Das sollte mit dem Mega Drum denk ich auch kein problem sein oder?


    edit: Achja noch was, also die Roland Dinger können ja bei einem Rim Schlag entweder einen RimShot oder einen Cross Sticks abspielen, in Abhängigkeit von der Schlagstärke. Kann man sowas auch mit dem Mega Drum umsetzen. Also Nachdem Motto, wenn Schlagstärke von der Snare kleiner als 60 dann sende Midinote A, wenn Schlagstärke von der Snare größer als 60 dann senden Midinote B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!