Wilcoxon Snare Solo no.3-- 7-Stroke-roll?

  • Zum Latham:


    Ich habe das Fill Pattern als einen 6-stroke-roll gelernt.
    Und ich lehre das Ding als 6-stroke-roll.


    Nachdem Widerspruch von Seiten Buddy Poors habe ich mal in Lathams Video geschaut:
    Er spricht dort zunächst von einem Ratamacue - was seine Notationsweise erklärt.*
    Später spricht er auch noch von Sextolen.
    Spielen tut er einen (triolischen) 6-stroke-roll.



    *Dann wäre es ein Ratamacue mit variiertem Handsatz.
    Apropos Ratamacue: "If the grace notes of the single ratamacue are played open enough to have the same rhythm as the single notes, the rudiment becomes identical in sticking to the double paradiddle." (Joe Morello, Rudimental Jazz)



    Ich würde sagen der "serious drummer" sollte eh in der lage sein das auf unterschiedliche art und weise zu interpretieren bzw. zu spielen.


    Da bin ich vollkommen einer Meinung mit dir! :thumbup:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • viele meinen das selbe (und richtige), beschreiben´s aber unterschiedlich ... vielleicht hilft ein bildchen


    grüssle


    Hi.


    Ich möchte nochmal kurz auf dieses Thema einsteigen, weil ich mir das Solo No.3 gerade zu Gemüte führen will. Ich hatte das schonmal im Unterricht und die besagte Stelle haben wir genauso gespielt, wie Trommelfrosch das ausnotiert hat, einen "sauberen" 7-stroke-roll.
    Bei Youtube hab ich jetzt ein Filchen davon gefunden, siehe http://www.youtube.com/watch?v=t2BOPzC91OI . Der spielt diese Stelle genauso.
    Jetzt aber meine Frage: in Zeile 2, Takt 1, spielt er die beiden Vorschläge sehr nah an der 1+ und an der 2+. Ich meine, mich erinnern zu können, das im Unterricht anders gespielt zu haben. Ich frag meinen Lehrer nochmal, aber vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen...? Würdet ihr sagen, der spielt das hier korrekt oder ist auch das "Auslegungssache", wie man diesen drag spielt...?


    Ich bin halt verwirrt, weil an beiden Stellen die Notation identisch ist, aber der Typ beide Stellen unterschiedlich spielt...?!? ?(


    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!