Kette für Gibraltar Hihat Ständer

  • hallo,




    gibt es womöglich eine längere kette für den hihat ständer 5607 von gibraltar? 1 bis 2 kettenglieder länger wären für mich super.


    oder passt vielleicht eine kette eines anderen herstellers?




    ziel ist die fußplatte ganz tief zu legen.


    ich helfe mir zur zeit mit 2x filz oberhalb der kette. das geht, aber perfekt wäre halt eine längere kette.


    und wie schaut es denn mit einer weicheren feder im hihat ständer aus? oder leiert die mit der zeit eh stark aus?




    bitte um tipps


    danke


    silversurfer68

  • Also wenn ich das so sehe dürfen auch ketten von anderen Herstellern passen. Mit Aushahme einiger topmodelle, die eine Kette wie bei den Fußmaschinen haben, sollten soch die Hersteller auf diese dicke standartkette eingeschossen haben.
    z.B war bei mir an einer mapex HH die gleiche kette (Maße) verbaut wie an der dw 5000.
    Ich rede natürlich nur von der reinen Kette. Du müsstest das eventuell schon was aufbohren, falls da irgenwas vernietet ist, anstatt mit einem Splint fixiert ist.
    Die Bolzen von diesen ketten sind innen hohl und du kannst dort eine Standartschraube (m5 glaub ich) durchstecken und so ne saubere Verbindung zur HH stange erhalten. So löst das auch dw bei der 5000er HH.


    Also ich würde es drauf ankommen lassen und mir ne längere kette bestellen, falls jemand sowas anbietet. die chancen stehen gut, dass es passt.



    Feder: Aus jeder HH die ich hatte hab ich ne andere Feder herausgepuhlt. Jeder löst das system mit der federspannung anders und deshalb verwendet jeder auch ne andere feder. Das teil ist immer sehr speziell. Vielleicht die feder in einen eisenwahren handel mitnehmen und fragen ob sowas in weicher Spannung erhältlich ist.
    Ausleieren dürfte die nicht so schnell. DW federn sind sehr schlaff, aber hab nach jahren noch keine Ermüdungserscheinungen festgestellt.



    vielleicht hilft es...


    LG

  • die kette scheint ja fast eine motorradkette zu sein. vielleicht schaue ich auch da einmal.


    Stimmt könnte sogar sein. Bin Kein motorradfahrer, aber wenn dem so ist kommst du über diesen weg denk ich sogar günstiger und ohne wartezeiten ran.
    Diese 2 glieder Kettenstummel lassen sich die Drum companies immer recht gut bezahlen ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!