Problem mit ALESIS IO/26 AUDIO INTERFACE

  • Hallo habe ein ALESIS IO/26 AUDIO INTERFACE für Aufnahmezwcke neu gekauft (198 EUR statt 399) mit Cubase.


    Folgende Proble sind aufgetreten:


    - Es funktionierten nur 4 Ports statt 8 (also zurück und Reparatur auf Garantie)
    - Nach der Rep. habe ich dann festgestellt, dass der Eingangspegel bei Aufnahmen enorm niedrig liegen, selbst hei High-Gain. Bei Vollsausschlag des reglers GAIN kommt ein ganz schwaches Signal vom Micro an. Manchmal gar keins. Mit und ohne Phantom - kein Unterschied, Kondensatormicro, ..., andere Micros, .... Mit Support gesprochen: Anscheinend ein technisches Problem am Gerät. Also wird es morgen erneut eingeschickt. Ich hoffe ich bekomme jetzt ein Austauschgerät. Montagsmodell?


    Kennt jemand die selben Probleme? Laut Support gab es in letzter Zeit öfters solche Probleme (4 statt acht Ports, ...), Stecker, ...
    chichi

  • also ich besitze das interface auch schon ne zeit lang und hatte noch nie irgendwelche probleme mit dem ding ;P


    Ich hab das Ding jetzt 3-4 Jahre und hatte keines deiner genannten Probleme. Manchmal gab es Soundprobleme die durch neu-einstöpseln behoben werden konnten (hat sich massiv gebessert seitdem ich einen Mac benutze) und inzwischen ist die eine Pegelanzeige nicht mehr intakt, aber ansonsten ist alles voll in Ordnung. Die Menge an Gain hat bisher eigentlich noch für alles ausgereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!