Drumbass Fell/Double bass Problem

  • Hallo,


    Ich hab ein Problem mit meinem Drumbase Fell im Zusammenhang mit meiner Double bass.
    Ich spiel nähmlich ab und zu auf anderen Schlagzeugen und da fällt mir immer extrem auf wie schnell ich dort mit der double bass (natürlich immer die gleiche Double Bass) spielen kann ( die haben als felle z.b aqurian Superkick 1).
    Nun wenn ich mich dann zuhause an mein eigenes Schlagzeug setze komm ich mir immer ein wenig blöd vor, da ich da wieder nur halb so schnell spielen kann und es viel anstrengender ist die double base auf hohen Tempo durchlaufen zu lassen.
    Ich vermute mal das liegt daran, dass, das Fell noch vom "Werk" ist.
    Bei Gitarren ist das ja meistens auch so das wenn man die Kauft schlechte Saiten drauf sind, da die Herrsteller Geld sparen wollen.
    Wie das XDrumbassfell heißt kann ich leider nicht sagen da steht nur drauf:
    Remo Drumhead Uk ....


    Also zu meiner Frage ist es so, dass manche Felle sich einfacher bzw. manche Felle mehr feedback geben ?


    ps. An der Stimmung liegts nicht hab da schon alles mögliche ausgetestet wenig spannung, viel spannung.....

  • Unterschiedlich große Bassdrums?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Resofell ist das hintere Fell nehm ich mal an.
    Ja das ist eigentlich recht fest gezogen.
    @ Anthrax ich hab nur eine Bassdrum aber halt ne Doppelfußmaschine.
    Hab ich mich wohl ein wenig unkorrekt ausgedrückt entschuldige.
    Ich werd mal morgen das Schlagfell ein wenig weicher stimmen mal schaun was passiert.
    Ihr seit aber der Meinung man kann auf jedem Drumbase Fell schnell spielen wenn man es richtig eingestellt habt hab ich das so richtig verstanden ?

  • Ich spiel nähmlich ab und zu auf anderen Schlagzeugen und da fällt mir immer extrem auf wie schnell ich dort mit der double bass (natürlich immer die gleiche Double Bass)


    Zitat

    ich hab nur eine Bassdrum aber halt ne Doppelfußmaschine.


    Ja was denn nun?!


    Die Frage war: sind die bassdrums auf denen du schneller bist größer oder kleiner als deine?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!