Mein Einstieg in die DrumWelt

  • vor 4 Monaten hattest Du den Mut gehabt dich als Drummer zu outen, und übst/lernst schon etwas länger, was? Für die kurze Zeit ist das schon ganz nett was Du da trommelst! Glückwunsch! - Wo willst Du nächstes Jahr stehen?

  • Ja Halloooo Priesta,


    erstmal freu ich mich sehr darüber, dass Du etwas zu mein Playalnong eingespielt hast!!
    Danköööö !
    Das was Du da nach nur 4 Monaten Schlagzeugspiel zeigst ist echt klasse.
    Der Beat passt zum Song, du variierst Deine Abgänge über die einzelnen Elemente am Schlagzeug.
    Du improvisierst Deine Abgänge und hälst dabei den Grundbeat bei.


    Ich habe schon von leuten gehört die nach 4 Monaten Schlagzeugunterricht nichtmal Achtel bei einem Song mitklatschen konnten.
    (glaub die haben dann umgeschult auf e-Bass *hust*)


    Woran Du arbeiten musst, ist:
    1. wie Fat_Max oben schon erwähnte, das abspreizen vom kleinen rechten Finger in den Griff zu bekommen.
    2. Du legst viel zu oft Deine linke Hand auf dem oberschenkel ab.
    Das solltest Du auch unterbinden, hier im Forum gibt es auch einen Thread über die richtige Handhaltung.
    Das mit dem rechten kleinen Finger kenne ich auch ziemlich gut, habe ich mir vor langer Zeit auch wieder erst abgewöhnen müssen.
    Und sowas nervt dann doch ziemlich :-))


    Also schön weiterüben und Spass dabei haben, dann dauerts auch nicht mehr lang und Du stolperst auf Deine erste Bühne! :)


    Dann hätte ich noch eine Bitte, ich würde mich freuen wenn Du Dein Video in meinen Thread "Playalong für Euch zum einspielen" packst. (oder verlinkst)
    Somit hätte ich mal den ersten Beitrag eines Forum-Mitglieds online :-))


    Vielen Dank fürs einspielen und schöne Grüße
    Knüppelfreak

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!