Beiträge von KnüppelFreak

    Hey Hallo Kellergnom666,


    also die Richtung gefällt mir gut. Eine weitere Möglichkeit wie man die Drums zu dem Song einspielen kann.
    KLar würde ich mich freuen wenn Du das zu Deiner Zufriedenheit einspielst, und hier in dem Thread online stellst.
    Es gibt KEINE Vorgaben meinerseits, also es muss kein Elektro-Drumkit sein, kein "Walzer"....
    Spiel das, was Dir dazu einfällt und was Spass macht.
    Mich interessiert die Vielfalt und kreativen Ideen die hier eingebracht werden..


    Das aus der Soundcloud gefällt mir gut, also keine Scheu und weitermachen :-))))


    schöne Grüße
    Knüppelfreak

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, denke aber hier passt es auch gut rein:


    Unvergessen:
    Ich war vor ein paar Jahren auf einem Stadtfest, da trat eine Metal Band auf.
    Um mich herum nur langhaarige am "gewohnten" zucken und ausflippen.
    Als die Band fertig war, gabs die Aufforderung nach einer Zugabe.


    Vor mir war eine gruppe von 5 jungen Männern (schätze so zwischen 20-25 j.), der vorangegangenen Unterhaltungen nach, hatten Sie wohl auch eine Band.
    (wurde viel über Gitarrenabnehmer und die fehlende Bühnenshow diskutiert)


    Einer meinte zu seinen Kollegen: "Boah, die Band war echt Krass, wie heißen die Jungs???"


    Die Band hatte keinen Banner und nix hängen, worauf einer dann meinte:
    "Sieht einer die Bass-Drum, da steht meistens der Name drauf"


    Die Kollegen machten alle lange Hälse und fixierten die Bühne, bis sich dann einer umdrehte und meinte:
    "TAMA, steht auf der Bass-drum, echt heftig, hab noch nie von denen gehört"


    Und das schlimme, der Ausspruch wurde von seinen gepiercten und tätowierten Mitstreitern aufgenommen und so akzeptiert.


    Nach der Zugabe verabschiedete sich die Band auf der Bühne und nannte Ihren Namen: "Devils eye"


    Aber auch da, keinerlei reaktionen von den Herren......

    Unvergessen:
    Ich war vor ein paar Jahren auf einem Stadtfest, da trat eine Metal Band auf.
    Um mich herum nur langhaarige am "gewohnten" zucken und ausflippen.
    Als die Band fertig war, gabs die Aufforderung nach einer Zugabe.


    Vor mir war eine gruppe von 5 jungen Männern (schätze so zwischen 20-25 j.), der vorangegangenen Unterhaltungen nach, hatten Sie wohl auch eine Band.
    (wurde viel über Gitarrenabnehmer und die fehlende Bühnenshow diskutiert)


    Einer meinte zu seinen Kollegen: "Boah, die Band war echt Krass, wie heißen die Jungs???"


    Die Band hatte keinen Banner und nix hängen, worauf einer dann meinte:
    "Sieht einer die Bass-Drum, da steht meistens der Name drauf"


    Die Kollegen machten alle lange Hälse und fixierten die Bühne, bis sich dann einer umdrehte und meinte:
    "TAMA, steht auf der Bass-drum, echt heftig, hab noch nie von denen gehört"


    Und das schlimme, der Ausspruch wurde von seinen gepiercten und tätowierten Mitstreitern aufgenommen und so akzeptiert.


    Nach der Zugabe verabschiedete sich die Band auf der Bühne und nannte Ihren Namen: "Devils eye"


    Aber auch da, keinerlei reaktionen von den Herren......

    also rein vom Schlagzeugspiel her, ziehe ich absolut meinen Hut!
    Trotz dem gegrunze spielst Du echt abwechslungsreich.



    Mit der Musik kann ich mich nicht wirklich anfreunden.


    Mal eine generelle Frage, hat euer Sänger eine professionelle Ausbildung genossen?
    Könnte mir vorstellen, dass wenn man das nicht "richtig" "singt", sich nach ein paar Jahren die Stimme verabschiedet oder der Sänger erblindet/seinen rechten Arm nicht mehr spürt/unkontrolliertes Augenzucken bekommt.

    Ahhh "großen deutschen Filmproduktion" na das klingt ja sehr gut.


    Also braucht man sich keine Sorgen machen dass das Talent im Keller vor dem PC versauert...... :)


    Dann drücke ich mal fest die Daumen und hoffe das Ihr euer Album rechtzeitig rausbekommt.
    Vom Sound her könnte ich mir das gut in den Charts vorstellen !


    Also wenn Du drann denkst sag mir mal bescheid wenn Ihr im Raum würzburg auftreten solltet....
    Ansonsten könnts auch passieren das ich mal wieder beruflich im Münchner Raum bin...
    ;)

    Also zu "Helen was Here" muss ich sagen das klingt ziemlich interessant.
    Paper Princess ist echt abgefahren und mal ganz was neues.
    Trotzdem kann man es hören und es klingt auch echt gut.
    Irgendwie hat mich der Paper princess Song an The Crawl von Kings of leon erinnert, keine ahnung warum.


    Run ist da mehr der Mainstream rock, was sich allerdings auch echt gut anhört.
    Es fügt sich echt alles ziemlich gut zusammen, Sänger, zweite Stimme... passt echt alles schön zusammen.
    Auch der wechsel in diesen GEsangspart im "Megaphone-Stil" bringt echt abwechslung.
    Also da kommt bei mir die Frage auf, warum Ihr noch kein Label habt.....


    Noch nicht energisch genug drumm bemüht oder steht das nicht so im Vordergrund?


    Bei Pink whale erinnert mich euer sänger bei dem Song "red hot summer sun" ziemlich stark (weiß nicht warum) an Bob Dylan.
    Bei "Love is like free jazz" ist der ganze Song ziemlich abgefahren. Besonders gut gefällt mir der Schluss.... die Lache ist ja echt trocken und dann dieses schöööön langgezogene Motherfffffff......wort..... :)


    Kann man echt alles hören, gefällt mir!
    Dein Schlagzeugspiel fügt sich nicht nur echt gut in die Songs ein sondern "trägt" sie auch...


    Ruhig weiter machen!


    Schönge Grüße
    Martin


    P.s. irgendwann mal im Raum würzburg mit einer Deiner Bands..... München ist ein bissel weit weg :-/

    Klasse gespielt,
    super Drum sound,
    und ein ganz entspannter Dominik an den Sticks der erstklassigen Funk abliefert.


    Vorschläge/Verbesserungen kann ich leider keine geben dafür bist Du zu gut und ich zu schlecht im Funk-Bereich.


    Dein Kit klingt echt gut, die Becken und die Hi-hat gefällt mir ausnahmslos gut !
    Der Abgang bei 1:23 läuft runter wie öl ... :)


    Meinen Respekt!
    Grüße Martin

    und hier mein Kommentar aus seinem anderen Thread der vollständigkeithalber dazu:
    Eventuell hat ja das ein oder andere Forumsmitglied lust und Zeit auch etwas dazu zu spielen


    Ja Halloooo Priesta,


    erstmal freu ich mich sehr darüber, dass Du etwas zu mein Playalnong eingespielt hast!!
    Danköööö !
    Das was Du da nach nur 4 Monaten Schlagzeugspiel zeigst ist echt klasse.
    Der Beat passt zum Song, du variierst Deine Abgänge über die einzelnen Elemente am Schlagzeug.
    Du improvisierst Deine Abgänge und hälst dabei den Grundbeat bei.


    Ich habe schon von leuten gehört die nach 4 Monaten Schlagzeugunterricht nichtmal Achtel bei einem Song mitklatschen konnten.
    (glaub die haben dann umgeschult auf e-Bass *hust*)


    Woran Du arbeiten musst, ist:
    1. wie Fat_Max oben schon erwähnte, das abspreizen vom kleinen rechten Finger in den Griff zu bekommen.
    2. Du legst viel zu oft Deine linke Hand auf dem oberschenkel ab.
    Das solltest Du auch unterbinden, hier im Forum gibt es auch einen Thread über die richtige Handhaltung.
    Das mit dem rechten kleinen Finger kenne ich auch ziemlich gut, habe ich mir vor langer Zeit auch wieder erst abgewöhnen müssen.
    Und sowas nervt dann doch ziemlich :-))


    Also schön weiterüben und Spass dabei haben, dann dauerts auch nicht mehr lang und Du stolperst auf Deine erste Bühne! :)


    Dann hätte ich noch eine Bitte, ich würde mich freuen wenn Du Dein Video in meinen Thread "Playalong für Euch zum einspielen" packst. (oder verlinkst)
    Somit hätte ich mal den ersten Beitrag eines Forum-Mitglieds online :-))


    Vielen Dank fürs einspielen und schöne Grüße
    Knüppelfreak

    Ja Halloooo Priesta,


    erstmal freu ich mich sehr darüber, dass Du etwas zu mein Playalnong eingespielt hast!!
    Danköööö !
    Das was Du da nach nur 4 Monaten Schlagzeugspiel zeigst ist echt klasse.
    Der Beat passt zum Song, du variierst Deine Abgänge über die einzelnen Elemente am Schlagzeug.
    Du improvisierst Deine Abgänge und hälst dabei den Grundbeat bei.


    Ich habe schon von leuten gehört die nach 4 Monaten Schlagzeugunterricht nichtmal Achtel bei einem Song mitklatschen konnten.
    (glaub die haben dann umgeschult auf e-Bass *hust*)


    Woran Du arbeiten musst, ist:
    1. wie Fat_Max oben schon erwähnte, das abspreizen vom kleinen rechten Finger in den Griff zu bekommen.
    2. Du legst viel zu oft Deine linke Hand auf dem oberschenkel ab.
    Das solltest Du auch unterbinden, hier im Forum gibt es auch einen Thread über die richtige Handhaltung.
    Das mit dem rechten kleinen Finger kenne ich auch ziemlich gut, habe ich mir vor langer Zeit auch wieder erst abgewöhnen müssen.
    Und sowas nervt dann doch ziemlich :-))


    Also schön weiterüben und Spass dabei haben, dann dauerts auch nicht mehr lang und Du stolperst auf Deine erste Bühne! :)


    Dann hätte ich noch eine Bitte, ich würde mich freuen wenn Du Dein Video in meinen Thread "Playalong für Euch zum einspielen" packst. (oder verlinkst)
    Somit hätte ich mal den ersten Beitrag eines Forum-Mitglieds online :-))


    Vielen Dank fürs einspielen und schöne Grüße
    Knüppelfreak

    Also ich,
    hab mal Deinen Song von der Ameise der Schwester von der Cousine dessen schwippschwager von dem Nachbarn der bei der Tankstelle gegenüber immer mit der Frau von der Kasse am Supermarkt spricht erzählt,
    und die hat den Vater von dem Typen dessen Sohn in der Schule neben Dieter Bohlen gesessen hat angerufen und ihm davon berichtet.
    Der meinte das der Song echt Hit-Verdächtig wäre und das Du das 10-Teilige Messerset gratis dazu bekommst wenn Du ihm für einen Cheesburger und einen Stimmschlüssel die Rechte abtrittst.


    ECHT MAN, DU KOMMST DANN GROß RAUS!!!


    P.s. hab ich gern getan

    hm, also wer Selbstständig ist, mit einer Coverband und der Meinung ist, jetzt wo er einen Booker hat, braucht er nichts mehr zu tun, muss sich dann auch damit abfinden, wenn er am ausgestreckten Arm verhungert.


    Sorry, Selbstständig heißt nunmal, SELBST-Ständig.
    Du musst danach schauen das der Schornstein raucht.


    Deshalb, nebenher unterrichten, weitere Bands usw.

    Wie ich schon an anderer Stelle im Forum mitteilte:


    - ACDC - Shoot to thrill, Back in Black, The razors edge, (machen eigentlich alle Songs richtig laune)
    - Beastie Boys - Sabotage
    - Blink 182 - all the small things
    - Brayen Adams - Summer of 69
    - Joe Cocker - you can leave your hat on
    - Kid Rock - So hott
    - kings of leon - Crawl (netter Beat)
    - Lenny Kravitz - are you gonna go my way
    - mike and the mechanics - all i need is a miracle
    - Nirvana - Smells like teen spirit
    - Pink - 18 Wheeler
    - Queen - Fat bottomed Girls
    - Rage against the machine - killing in the name of
    - ZZ Top - gimme all your lovin, sharp dressed man
    - stevie wonder - superstition
    - H-Blockx - pour me a glass


    sind ganz nette songs dabei die Spass machen zu spielen und denke einen Anfänger auch gut beschäftigen können...


    grüßle
    knüppelfreak

    finde den einwurf, hinsichtlich Musiker im klassischen Bereich garnicht schlecht.
    Ein Kumpel von mir hat den klassischen Werdegang eingeschlagen.
    Er lebt in Australien und spielt Geige in einem Orchester.


    Der kann seine Familie mehr als gut über die Runden bringen.
    Hat das perfekte gehör und hat mit 6 jahren angefangen.
    Dann ein komplettes Studium mit Auszeichnung durchgezogen.
    Danach musste er trotzdem an verschiedenen Stellen "betteln" um mitspielen zu dürfen.

    Hallo Marc,


    nun ich habe meine Erfahrungen hinsichtlich in Richtung Profi-drummer sammeln dürfen.


    Ich habe 1 Jahr "freizeit" genießen dürfen da sie mich beim Bund abgelehnt haben.
    Ich hatte ganz gute Connections ins professionelle Business und konnte mich darin 1 Jahr lang ausprobieren.
    (siehe auch näheres in meinem unten aufgeführten link, infos zu mir)


    Ich war in der Zeit nicht nur in Europa sondern auch Weltweit unterwegs.
    Wobei sich das eigentlich auf die Studios beschränkte. Ich war der inoffizielle Notnagel wenn mal wieder ein Projekt vom Zeitplan verrutschte und man es wieder in der Hälfte der Zeit schaffen sollte.
    Das hieß allerdings auch, das man entsprechende Verträge unterzeichnete die zwar hoch honieriert wurden, allerdings auch mit einer entsprechenden "Strafe" versehen waren wenn man das Projekt nicht in der vorgegebenen Zeit realisieren kann. Ich habe in der Zeit entweder im Studio übernachtet (im Schlafsack) oder in einer WG. DIe Zeit war zieeeemlich anstrengend und nervenaufreibend. Es gab die ein oder anderen "WG -Musik-mitbewohner" die ich morgends auf der Studiotoilette mit einem SChlauch am arm und leicht "schlafend" antraf. Die konnten mit dem Druck nicht wirklich umgehen. Ich habe kein Diplom und nichts studiert, wirklich viel verlangen, hinsichtlich geregelter arbeitszeit o.ä. konnte ich da nicht. Die Liveauftritte die ich in der Zeit hatte, waren meine persönlichen Lottogewinne. 200 - 20.000 war eigentlich alles dabei. Das waren die schönen Momente an die ich gerne zurück denke.


    Meine Entscheidung diesen Weg nicht mehr weiter gehen zu wollen, wurde auch etwas von meiner Familie mitgetragen. Diese sah mich in der Zeit nur 2 mal und machten mich darauf aufmerksam, das ich ringe unter den augen hätte, mindestens 20 kilo abgenommen hätte und nicht wirklich Fit aussehen würde.
    Nunja, nach ca. 1 Jahr habe ich mich gegen diesen Weg entschieden. Es viel mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich schwer.
    In den ersten 3 Tagen zuhause habe ich ca 50-60 Stunden geschlafen.
    Das war mein Weg und meine Erfahrung die ich damit gemacht habe, wenn Du nicht studiert hast, hat man es schon von beginn an schwer an gute jobs zu kommen.


    Dieses Bild von einem Drummer der morgends um 11 Uhr aufsteht, 2 mal in der Woche auftritte spielt und den rest vom Tag sein Star Dasein genießt existiert nicht.
    Man muss SEHR SEHR vielseitig sein, umsomehr jobs kann man annehmen. Man muss offen sein, man muss flexibel in der Zeitgestaltung sein!
    Familienplanung und ein geregeltes Familienleben ist auch nicht wirklich möglich.
    Nunja, ich habe eine Industriekaufmann ausbildung gemacht und arbeite sehr gerne in meinem Beruf.
    Das Schlagzeugspielen macht mir Spass denn es ist mein Hobby. Wenn ich lust habe suche ich mir eine Band mit der ich auftreten kann, dann habe ich mal wieder ein bissel kribbeln im Bauch.


    Ich ziehe vor jedem Berufsmusiker den Hut. In meinem Umfeld gibt es einige die das seit Jahren machen. Einige davon sind auch etwas bekannter, allerdings heißt das noch lange nicht, das Sie nicht auch unterrichten müssen, und Studiojobs machen müssen um überleben zu können.


    Ein Phil Rudd oder Steve Gadd haben finanziell ausgesorgt und brauchen nicht mehr zu arbeiten, das sind halt Ausnahmen.


    Wenn Du mehr wissen möchtest kannst mich gerne anschreiben. Ich denke das artet hier sonst noch aus....


    schöne Grüße


    Knüppelfreak

    Mei mei mei Groove,


    "..... hab aber Schiss das ich scheitern werde und das ein schlechtes Licht auf mich wirft als Musiker..... Könnt ihr das verstehen?"


    > da sage ich Dir jetzt dass, was ich ständig von Irgendwelchen Lehrern in meiner Übungszeit so gehört habe:


    Wenn Du schiss hast zu scheitern und es somit nicht probierst, -- Bist Du schon gescheitert! KLASSE...


    Also Dein Werdegang zeigt doch ganz deutlich das Du musikalisch bist.
    Du machst den ganzen kram doch Hauptberuflich?!?!?!?


    Wenn Du Gitarre/bass spielst und singst hast du ein feeling für Musik, und nicht nur das, Du produzierst und arrangierst auch eigene sachen.


    Und jetzt machst Du dir ins "Hemd" weil du Schlagzeug lernen willst????
    "Schlagzeuger sind die Kerle die immer mit den Musikern rumhängen" (lieblingsspruch eines Bandleaders)


    So wie das für mich klingt - 2 Jahre/ pro Tag 45min üben / Basic Beats das Sie grooven und drummer um dich rum die du fragen könntest......
    Das traue ich Dir locker zu, also pack den Allerwertesten in die Hose und AB dafür!!!!


    und gegenfrage, was wäre denn wenn Du fest stellst, dass du nach 2 Jahren GAAAAAAAAANZ knapp nur groovest....
    und dann einfach noch ein halbes JAhr drann hängst bis es perfekt bist....
    Setzt dich nicht so mit deinen 2 Jahren unter druck und fang an zu üben !!!


    liebe grüße von deinem ersten Übungstagebuchleser !
    (den du auch fragen könntest bei Ungereimtheiten, wie die tausend anderen hier auch)


    knüppelfreak