Beiträge von KnüppelFreak

    Nunja, Gitarrensolo, drumsolo, effektshow mit glow sticks...... alles schön und gut...


    das Beste am Auftritt, kam natürlich wieder einmal vom drummer selbst siehe 1:35min, 2:41min und alle guten dinge sind drei 4:44min....
    Wie ein großer philosoph einmal sagte: So tight das es burnt!


    Also quatsch bei Seite, ziemlich cooler Auftritt.. und wirklich straight durchgezogen.
    An den Drums nicht zu viel und auch nicht zu wenig gespielt.


    Respekt und Weitermachen!


    Grüße
    Martin

    Hallo Pbass,


    Herzlichen Glückwunsch zu einer Tochter mit Trommelambitionen !!!!!


    Ich bin vor längerem vom A-Set auf ein E-set umgestiegen.
    Habe viel ausprobiert, würde Dir jedoch von den Plastik-Tom-Pads abraten.
    Die sind recht hart und ungewöhnlich zu spielen, außerdem recht laut.
    Die Meash-Felle kommen den "normalen" Fellen doch näher und können noch unterschiedlich hart "gestimmt" werden.


    Also Deiner Tochter zu liebe, ein bissel mehr investieren und dafür länger Spass haben :-)))


    Grüßle
    Knüppelfreak

    Besonders Krass war da New York.
    Da laufen wirklich so viele sau gute Musiker rum, studiert oder nicht, dass da wirklich nur noch Beziehungen weiterhelfen.
    Ein damaliger studierter Kollege, der das Hauptberuflich betreibt, hatte teilweise 14 - 16 Studenarbeitstage. (das war normal)
    Mehrere Jobs nebenher zu haben ist da nichts besonderes.
    Studioaufnahmen, Unterricht geben, Bandauftritte, Straßenauftritte oder auch als Ersatzschlagzeuger einspringen, flexibel sein ist das Motto.
    ( + weitere Nebenjobs)
    Das Glück zu haben sich von einer erfolgreichen Band ernähren zu können haben nicht viele.


    So aus Erzählungen aus meinem Umfeld habe ich den Eindruck, das es leichter ist erstmal einen "normalen Beruf" zu erlernen (gesichteres Einkommen )und sich ein Standbein nebenher auf dem Drumsektor aufzubauen. Gegen später kann man besser abschätzen ob ein VollzeitJob auf dem Drumsektor empfehlenswert ist.


    Wenn man jedoch gleich als Vollprofi durchstarten möchte kommt man, so mein Eindruck, an einem Studium (die Verbindungen die man allein da Knüpft sind schon Goldwert) nicht vorbei.
    Jedoch gilt auch Lerntechnisch danach Stillstand = Rückschritt
    Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier nichts negativ quatschen aber auch nichts beschönigen.


    Vor dem professionellen Musikerdasein zieh ich echt mein Hut denn es ist echt knallhart und man braucht einen starken Willen und viel Durchhaltevermögen.

    Hi Cedric,


    ich denke ich könnte auch das ein oder andere dazu erzählen.
    Jedoch bin ich eher die Kategorie "Nie studiert, jedoch 1 Jahr viel unterwegs gewesen mit "interessanten" Zukunftsperspektiven" - Schlagzeuger.
    (siehe auch unten aufgeführten Link, mit ausführlichem Text )


    Ich bin kein Profi und kein Perfektionist auf dem Drumsektor, hatte jedoch das "Glück" in unterschiedliche Gebiete zu dem Thema reinschnuppern zu dürfen.


    Über Beziehungen kam meist eins zum anderen, bis es fast mit einem "Burn out" endete. (und unschätzbaren Lebenserfahrungen)
    Nun bin ich glücklicher Industriekaufmann und ärgere meinen Gegenüber mit schönen Preisverhandlungen.


    Das Schlagzeugspiel ist für mich ein wunderschönes Hobby und meine damalige Entscheidung zur Industriekaufmannausbildung bereue ich keine Sekunde.


    Grüße aus dem sonnigen Baden-Württemberg


    Knüppelfreak

    ich habs schon in der arbeit getestet und es funktioniert.


    Negative Stimmung => Song gehört => positive Stimmung


    Find ich echt gut !!!
    Textliche würde auch gut "Du hast keine Ahnung, fresse da vorneeeee!!" passen, wie sich das gerade mein Kollege anhören darf.......


    Nur kleine Anmerkung: Wenn Ihr damit groß rauskommt, vorher mit dem Herrn Nuhr das rechtliche klären sonst streicht der noch den kompletten Reichtum ein :-)))

    Hallo Zusammen,


    also 119 € - LEUTE da könnt Ihr euch doch nicht beschweren!!!!!
    Und dabei spart Ihr auch noch 10,90 € !!!!


    Aber das ist noch lange nicht alles, dieses 10-Teilige - Messerset von der renomierten Firma "SauBillig" gibts gratis dazu. (Kopfschüttel)


    Wie geht das denn, 119 € für eine StickTasche???
    (ist das so eine --> "ich muss was kompensieren" Angelegenheit, mit dem Ständer geht das)


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzer Blick in das bekannte online Auktionshaus reichen würde und man könnte sich einen richtig billigen Ständer mit Tasche (ruhig gebraucht) kaufen.
    Nur glaub ich ist dann der TesaFilm, mit dem man die Tasche am Ständer fixieren müsste, nicht unbedingt Bühnenreif.


    Grüßle
    Knüppelfreak

    Hallo baschtii,


    Ihr solltet auf jedenfall drann weiter basteln! Kann mich der vorhergegangenen Meinung auch anschließen bezüglich des Percussion- Parts.


    Ich weiß nicht ob es am Mikro der Kamera liegt jedoch hab ich so ein bischen den Eindruck, dass es in einer etwas gleichmäßigen Lautstärke gespielt wird.
    Vielleicht könnt Ihr noch mit etwas Arbeit an der Spieldynamik selbst Spannung und Interesse erzeugen.


    Ansonsten finde ich es klasse!!!!


    Grüßle
    Knüppelfreak

    Hallo PearlDrumman,


    ich findes es ziemlich cool was Ihr da so an Musik produziert. Mir gefällt eigentlich das komplette Stück echt gut.
    Was ich etwas schade finde, ist der zu schnelle Umschwung vom Teil "Beat mit Snare" in den ruhigen Besen teil.
    Das hinterlässt für mich so einen etwas"verlorenen" Eindruck BIS die Besen auf der Snare wieder einsetzen --> dann passts wieder


    Ist auf jedenfall was fürs Ohr und zum Kopfnicken :)


    --> WEITERMACHEN


    Grüßle
    Knüppelfreak

    Hallo Squonk,


    ich habe vor langer Zeit mal das hier online gestellt:


    Tipp: TD-12 verbinden mit PC und Stereoanlage


    Das ist die Beschreibung wie ich mein e-drum mit dem PC und der Stereoanlage verbunden habe damit ich auch mal das Getrommel zur Selbstkontrolle Aufnehmen kann.


    Gut mein Equipment stimmt jetzt nicht unbedingt mit Deiner Ausgangsituation überein... aber vielleicht hilft Dir ja auch ein bischen meine angehängte Zeichnung im oben genannten Link.


    Grüßle


    Martin

    klingt wirklich heftig.


    Ich finde es sagt doch alles wenn man es schafft den Hörer mit Hilfe von Experimentalmusik davon abzuhalten den Stopknopf zu drücken.


    Wenn man überlegt, dass dieses Becken nur ein gaaaanz kleiner Teil eines Drumsets ist und man solche Töne rauskitzeln kann.


    (und es gibt Banausen die schlagen auf sowas ein --> unvorstellbar)


    Somit beuge ich mein Haupt und zolle Respekt vor Deiner Arbeit!!!


    Es lebe der Dildo !!!!!!!


    und jetzt ZACK ZACK, runter mit dem Cappuccino und rann an den nächsten Song wir haben nicht den ganzen Tag Zeit !!!!!


    Grüße und ein gutes, neues Jahr an alle !!!!!

    Hallo Christian,


    nun.... überhaupt nicht meine Musik, jedoch klingt es echt Fett.
    Habe "The Bad get a movie" und "Demons" "Trick or treat" durchgehört und muss sagen, das sich von der Aufnahme her echt gut anhört.
    Die Drums finde ich echt klasse gespielt!!!
    Nur würde ich mal gerne wissen ob bei dieser Art von "singen" sich nicht nach kurzer Zeit die Stimmbänder verabschieden?
    Gibt es da irgendwo auf der Welt ein Ausbildungslager wo man sowas in Wochenlanger, harter Arbeit "erlernen" kann??? :)


    Also wie gesagt nicht meine Musik hört sich aber echt Geil an!!! Respekt !!!! Ruhig weitermachen!!!!! :-))


    Gruß
    Martin

    Da sieht man mal wieder mit welchen einfachen Mitteln man ziemliche coole Sounds erzeugen kann.
    Man möchte am liebsten das beste Holz, die besten Felle für seine "KlopfInstrumente" aber die einfachen Dinge im Leben reichen wohl auch aus!
    Dann heißt das ab sofort: "....und an den Löffeln, Salzstreuern und Tupperdosen für Sie Phil Collins!!"


    :)

    Hallo Zusammen,


    nun nachdem ich mich in der Drummergallerie vorgestellt habe mein erster Themeneintrag.
    Ich habe mir vor kurzem ein e-drum zugelegt von Drum-Tec für ca. 2000 Euro:


    >> 1 x Roland TD-12V Percussion-Soundmodul
    >> 1 x Roland VH-11 (inkl.kabel)
    >> 1 x Roland RT-10S Snare Drum Trigger (inkl.kabel)
    >> 1 x Roland RT-10K Kick Drum Trigger (inkl.kabel)
    >> 3 x Roland RT-10T Tom-Trigger (inkl.kabel)
    >> 1 x 5-teiliges Meshhead (pro-design Serie, doppelseitig)
    12“, 14“, 13“, 16“, 22“
    >> 1 x Roland RH-50 Kopfhörer
    >> 2 x Roland CY-8 V-Drum Stereo Becken Pad (inkl.kabel)
    >> 1 x T-Drum Protection Dot


    Wie man sieht ist das Material für das Umrüsten eines akustik Schlagzeugs.
    Nachdem ich nun längere Zeit damit verbracht habe die Trigger einzustellen wollte ich natürlich auch das e-drum beim Spielen mit dem PC aufnehmen.


    Hierzu habe ich mir noch folgendes bei Thomann gekauft:


    1 Stck Artikelnr. 144503: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
    --> Die Soundkarte für den PC für 88 Euro


    2 Stck Artikelnr. 129095: THE SSSNAKE SK366-3-BLK MIDI
    --> Die Midikabel (5 pol, male an male) zur Verbindung von TD-12 an Soundkarte 3 Meter


    1 Stck Artikelnr. 153220: THE SSSNAKE SPR2030
    --> Kabel zur Verbindung von TD-12 an Soundkarte
    Audiokabel 2x 6,3mm Klinke (male)-> Cinch(male), 3m


    1 Stck Kabel Mono Cinch (male) --> Mono Cinch (male)
    ---> Soundkarte an Stereoanlage eingang


    1 Stck Kabel Stereo Klinke 6,3 mm (male) --> Stereo Klinke 6,3mm (male)
    ---> Von Stereoanlage Phones Ausgang --> TD12 Mix in Eingang


    Alles Zusammen hat mich das etwa 100 Euro gekostet!


    Nun mein PC ist mit einem 3 GHz Prozessor und 1 GB Ram ausgestattet.
    Die Soundkarte "M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496" kann ich wirklich nur empfehlen!!
    Ich experementiere momentan noch mit dem Programm Renoise und mit Audacity.
    Mit Renoise versuche ich Midisignale meines e-drums in meine Musikstücke einzuspielen. Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit dieser neuen Art aus aber ich bleibe am Ball.
    Mit Audacity nehme ich auf die schnelle mal mein gespiele zu Playalongs auf. Dies geht ziemlich unkompliziert und macht sehr viel spass. Ausserdem kontrolliere ich mich so selbst denn ich kann mich mehrmals anhören.


    Nach einem sehr "anstrengenden" Versuchswochenende habe ich für diejenigen die sich auch mal selbst aufnehmen möchten eine kleine Anleitung erstellt. Hier könnt Ihr die nötigen Verbindungen sehen die Ihr benötigt damit von der Hardwareseite alles funktioniert.


    Wie gesagt Audacity klappt wunderbar, Renoise bin ich noch am experementieren. (sozusagen noch der Depp vom Dienst)


    So ich hoffe ich konnte das Verbindungswirrwarr etwas klären und melde mich wieder wenn ich ein paar Tipps habe.


    Viel Spass beim probieren!


    liebe Grüße
    Martin