Schwarze Wäscheklammern

  • Hallo,


    wie wir alle wissen, sind Wäschklammern eine hervorragende Erfindung,




    um Noten windsicher zu befestigen.


    Wer sich das nicht vorstellen kann:


    Nun habe ich so einen Farbästheten im Proberaum, der meint, Kordel und Klammern müssten schwarz sein.
    Ja, ich könnte alles in einen Eimer tunken, aber das wäre zu viel Sauerei.
    Kordel, Seil etc. ist ja nicht so das Problem, aber wo zum Teufel (!) gibt es schwarze (Holz-) Wäscheklammern?
    Mein Händler hat nur Naturfarbene im Angebot.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    In einigen Bundesländern sind noch Ferien.

  • Hi Jürgen,


    es mag jetzt nicht direkt Deine Frage beantworten, aber ich war in jungen Jahren mal einen ganzen Nachmittag lang unterwegs und sollte einen 32er Siemens Lufthaken besorgen. Den gab es angeblich auch in schwarz und in verschiedenen Größen. Daran ließen sich die Noten sicher auch farb- und stilecht befestigen.


    Anbei ein Bild von dem Teil:


  • Ich könnte mir vorstellen... das es schwarze Klammern im Gothic-Laden oder Lack & Leder/SM-Fetisch-"Jazz" (Swinger)-Bedarf-Shop gibt.


    Allerdings sind mir seit jeher beide Welten nicht geheuer/ bzw. suspekt... darum will ich es nicht beschwören das es sowas überhaupt (dort) gibt. hahaha


    Erheiterter Gruß
    Alles muß - nichts kann ... geklammert werden... oder umgekehrt? :D

  • Holzwäscheklammer + schwarzer Edding = schwarze Wäscheklammern

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Musst du dir jetzt auch ein schwarzes Superstar kaufen?


    VG André


    Edith fragt, ob du austesten willst wie doofe Fragen man als langjähriger Nutzer stellen kann ohne dafür "doof" genannt zu werden.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Hallo,


    Ide: das ist mir zu esoterisch.


    schlagzeugus freakus: ich bin leider künstlerisch so unbegabt, dass ich in der Oberstufe Musik statt Kunst hatte und mir mal ein Handwerker ernsthaft gedankt hat, dass ich eine Geisteswissenschaft studieren werde anstatt im Handwerk mein Unwesen zu treiben. Wer mich mal malen gesehen hat (was kaum möglich ist), wird wissen, was ich meine. Sprach ich nicht von "Sauerei"?


    @Dominastudio1: genau diese Befürchtung hatte ich auch, dabei esse ich doch am Liebsten weiße Schokolade mit Vanille. :love:


    fwdrums: ah, ein Gartenliebhaber. Danke! Und die gibt es ja in allen himmlischen Farben und Größen ..., ach, vielleicht nehme ich ja Bordeaux oder Violett oder die bunte Packung ... :love:
    Da sieht man es mal wieder: man denkt an SM und heraus kommt Blümchen. :)


    KnüppelFreak: und wer wäscht meine Finger? Und vor allem: wie lange male ich da? Ich sollte einen Praktikanten einstellen ...
    Nein, zu viel ... Sauerei.


    rumo0: Gott bewahre!


    openwater: jetzt bekomme ich wieder Angst.
    Nun gut, Mut gefasst: ... die Foldback-Dinger mag ich nicht, da klemmt man sich immer die Finger mit ein und Geldscheinklammern ... ich weiß ja nicht.
    Wegen windsicher: wir besitzen Ventilatoren und außerdem erzeugen die Becken einen Luftzug, das soll man nicht unterschätzen.


    Grüße
    Jürgen

  • schlagzeugus freakus: ich bin leider künstlerisch so unbegabt, dass ich in der Oberstufe Musik statt Kunst hatte und mir mal ein Handwerker ernsthaft gedankt hat, dass ich eine Geisteswissenschaft studieren werde anstatt im Handwerk mein Unwesen zu treiben. Wer mich mal malen gesehen hat (was kaum möglich ist), wird wissen, was ich meine. Sprach ich nicht von "Sauerei"?

    schick mir mal ein selbstgemaltes bild :D ich mal auch so scheiße :D :thumbup:

    something to take off the edge pls

  • Wäre eigentlich mal Zeit für eine Verwarnung von Jürgen K durch einen Moderator! 4 Sekunden mit google... aber nein er muss das Forum zu müllen! Ab heute heißt er für mich Tante K., eventuell vielleicht Chantal K.!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Beathoven


    Kann diese Klammer zufälligerweise auch ein Cymbalrohr umfassen? Also zumindest die dünnste Stufe eines geraden Cymbalstands auf der dann auch das Cymbal montiert ist. Ich platziere nämlich Notenblätter super-gerne an Stands.
    Dann wäre das Ding was für mich. Wenn Du die Teile kennst... bitte mal checken. Thanks!

  • kauf dir einfach nen schwarzen graphitti spray und sprüh sie an.

  • Kann diese Klammer zufälligerweise auch ein Cymbalrohr umfassen? Also zumindest die dünnste Stufe eines geraden Cymbalstands auf der dann auch das Cymbal montiert ist.


    Also, die ich habe (auch K&M) lassen sich auf ca. 13 ... 15 mm oeffnen. Bei meinem Tama Roadpro (?!) kann ich die nur am Galgen befestigen.


    Aber im Baumarkt gibt es Leimklemmen oder Klemmzwingen in jeder Abmessung. Wenn die Farbe nicht so der Punkt ist laesst sich sicher was passendes finden.



    Und als Spin-Off habe ich sogar noch was passendes fuer Jürgen gefunden

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Der Vorschlag, diesen Fred zu eröffnen stammt von mir, also bitte mich dann auch mitverwarnen. Dass der Herr K. die Klammern von K&M nicht kennt, aber von der Firma mehrere Bleistifthalter am Set hängen hat, irritiert mich.
    Aber, wir haben doch alle etwas gelernt!

  • Hallo,


    schlagzeugus freakus: Nein. Ich male keine Bilder mehr. Auch nicht für Dich.


    Beathoven: Klasse! An K&M dachte ich noch gar nicht. Aber ... die sind ja aus Plastik ... hm, jetzt muss ich mal in mich gehen ...


    Der Kritische: wenn Du hier nicht konstruktiv beiträgst und nur reinspamst, dann melde ich Dich beim nächsten Moderator zwecks Verwarnung. Im Übrigen habe ich "Schwarze Wäscheklammern" geguggelt und weder den Bastelblümchenladen noch K&M noch die schmutzige Kiste gefunden. Da kann ich eine eierstattliche Versicherung abgeben und das durch den GV zustellen lassen. Außerdem habe ich Rechtschmutz und einen oder mehrer gute Anwald, also mal schön unkritisch bleiben, sonst komme ich ins Bergische Land zum Klammern, dann wirste sehen, was Lady Chantalle de Pince Noire mit Deiner losen Zunge macht.
    Mhm, lecker. :)


    Drumstudio1: kauf Dir endlich mal einen richtigen Ständer, das ist ja furchtbar beklemmend.


    @NikDrummer123: siehe oben: Sauerei. Nein, geht nicht.


    Beathoven: die Klammern aus der schmutzigen Kiste sind die gleichen wie beim Blümchenbastelversand, nur eineinhalb mal so teuer :)
    Die dunklen Mächte wissen, wie Satan seinen Tribut bekommt. Unter "schlagkräftig" haben die weder Trommelstöcke noch Schlegel noch Ruten (steht zwar da, aber statt "Hot Rods" kommt da nur nada. ;)


    ipo: kannst Du nicht einmal still sein, das wollte meine Anwältin doch in der Abmahnung schreiben, ach, wieder nichts.
    Ja, die Klammern waren früher grün und außerdem sind sie teuer und aus Kunststoff, ich brauche ja ein Dutzend für die Wäscheleine (mein längstes Lied hat 11 Seiten). Und irgendwie gefallen mir die Violetten im Moment am Besten. Das ist so violent.


    Grüße
    Jürgen

  • Ups, den Floristiklink hatte ich uebersehen.


    Tja K&M ist Plastik.... Holz muss man (der Hersteller) dann natuerlich faerben, was der Farbechtheit der Waesche nicht so zutraeglich ist weshalb es die wohl nur in natur gibt.


    Schwarzes Ebenholz steht paradoxerweise auf der <Achtung!> Roten Liste. ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!