LP Stanton Moore Pandiero nachbauen

  • Hallo,



    ... es ist zwar ein Percussioninstrument (mehr oder weniger), aber da es um den Kessel geht, habe ich es hier her gepackt ;)



    Ich habe mir eben das LP Stanton Moore Pandiero mal im Internetetwas näher angeschaut. Finde den Sound wirklich interessant und mir ist eingefallen, dass ich noch 2 mal 12x3" Kessel im Keller liegen habe. Das ist "Restholz" zweier Kessel, die mal gekürzt wurden.


    Nun habe ich Geschmack darauf bekommen, mir vielleicht soetwas nach zu bauen. Zu verlieren habe ich eh nichts, da ich sonst nichts mit dem "Restholz" anfangen könnte und werde.


    Das Anbringen der Schellen sehe ich als nicht all zu schwer an. Ich bin auch handwerkerisch begabt und habe Handwerker in der Familie und drum herum (Schreiner, etc). Daran wird es nicht scheitern.


    Eher daran, wie ich das Fell auf den Kessel gespannt bekomme bei so einem kurzen Kessel.
    Habe bei St Drums mal geschaut. Dort gibt es keine so kurzen Böckchen (es sei denn ich habe sie übersehen).
    Ich denke auch, dass ein normaler Spannreifen hier fehl am Platz ist und eher etwas flacheres besser aufgehoben wäre. Das ist aber ersteinmal Nebensache.



    Habt ihr Ideen, wie man das Fell auf solch einen kurzen Kessel bekommen könnte?



    Beste Grüße

  • Ja, eine besonders lange Spannschraube und dann auf der anderen Seite eine Mutter.
    Verstanden, wie ich meine?


    Edit: Oh, ich seh gerade, das Teil, dass du nachbauen willst hat nur einen Spannreifen... Vielleicht lässt sich aber pro Spannschraube ein Metallteil am Kessel anschrauben, da dann die Spannschraube durch und auf der anderen Seite mit ner Mutter sichern

  • Ja, eine besonders lange Spannschraube und dann auf der anderen Seite eine Mutter.
    Verstanden, wie ich meine?


    Edit: Oh, ich seh gerade, das Teil, dass du nachbauen willst hat nur einen Spannreifen... Vielleicht lässt sich aber pro Spannschraube ein Metallteil am Kessel anschrauben, da dann die Spannschraube durch und auf der anderen Seite mit ner Mutter sichern


    find ich eine gute Idee, die auch funktionieren würde!! Merci!

  • Vielleicht gingen auch BD-Claws unten, da dann die Schraube durch und eine Mutter wie HeavyHitter schon sagte

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wobei von der Stabilität, wenn man es mit Sticks spielt sicher ein "echter" Kessel besser wäre. Es gibt da auch welche von


    Sonor,.. die vielleicht stablider sind. Habe da mal das günstigste wegen den Böckchen genommen. So einen Schlegel kann ich dir auch schicken ;)

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!