Hallo,
ich hab vielleicht ein Schätzchen und denke über einen Verkauf nach. Bei einem gig sprach mich neulich ein anderer Drummer an, "das sei mittlerweile ein Sammlerstück und recht wertvoll". Wollte mal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und sagen kann, was das "Schätzchen" bei Verkauf wohl erzielen könnte?
Es is aus der Big R Serie, wie sie wohl ab 1976 gebaut wurde also: 5-lagige Maple Kessel mit Verstärkungsringen. Die Farbe ist silber, das Resonanzfell auf der B-drum mit dem Original-Schriftzug ist noch vorhanden. Es sieht echt Vintage aus, wenn es auf der Bühne steht. Nun ja es IST Vintage. Habe den tollen warmen Klang immer sehr gemocht.
Die Wermuthstropfen: Richtig komplett ist nur die 22 B-drum, die 13er HT und die 16ST. Von der 12er HT fehlt die Halterung und 1 Spannreifen. Fuma und Snare und HH haben sich als Schrott erwiesen, die Ständer ebenso, kann aber sein, dass ich alles noch iwo im Keller habe.
Wenn es poliert ist, sieht das teil echt edel aus, hat aber beim genauen Hinsehen den einen oder anderen Kratzer, war eben schon oft auf der Bühne bzw im Auto. Ich spiele das set immer noch - aber mit einer tiefen Sonor Phonic Snare und meiner geliebten Speedking Fuma.
Wie gesagt, dass ist ausdrücklich kein Verkaufsangebot, sondern die Frage an Experten, die sich damit auskennen - was könnte das noch wert sein?
Danke im Voraus!