Schlagzeugstudium

  • Ich würde dennoch mal schauen, dass Du einen ganzen Unterrichtstag (bei Deinem Lehrer?) zuschaust... Mein Lehrer hat mir erstmal die negativen Seiten des Business aufgezählt... er ist der Meinung erst wenn man sich dann immer noch nicht beirren lässt, passt es wahrscheinlich. Ich habe beim Unterrichten Stundenlang zugeschaut und war mit meinem Lehrer unterwegs... die Perspektiven und, sagen wir mal Aufstiegschancen, sind mit definitiv zu beschränkt - es sein denn man macht sein eigenes Ding - eigene Schule oder sowas... Ich habe für mich entschieden so gut wie möglich zu werden aber meine Ausbildung durchziehen... aber Profilehrer oder Musiker sind nichts für mich... ich unterrichte lieber nebenher und spiele meine Gigs, so kann ich mir mit dem Hobby noch was dazuverdienen.

  • wie gesagt, ich bin übungsleiter im spielmannszug und habe da jede woche mit kindern zu tun die trommeln lernen wollen. am anfang bin ich fast verzweifelt, aber mitlerweile komme ich gut mit den kindern klar und sie machen auch super vortschritte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!