Hallo, habe ein kleines Problem und hoffe, daß mich jemand der Technik-Bewanderten aufklären kann:
Bei jedem Gig erstelle ich (freiwillige Selbstkontrolle
) einen Mitschnitt indem ich meinen Dig.-Rekorder* einfach per Cinch ans Mischpult hänge(n lasse) .
Nach dem letzten Auftritt war ich etwas geschockt über meine E-Drum-Sounds (TD20), Lautstärke-Verhältnisse stimmten nicht, manche Effekte viel zu unterpräsentiert, insgesamt trocken und "keksdosig".
Als ich dann einen Video-Mitschnitt sah, war ich sehr erleichtert, daß der Sound nach vorne geil war, uns so wie ich ihn mir nach ewiger Editiererei mit Kopfhörer und Monitor vorgestellt hatte...! ![]()
Gibt es dafür eine Erklärung ?
Daß ein Mixer oder Recorder Frequenzen verändert oder verfälscht, würde ich ja verstehen, aber das z.B. eine Hallfahne fast ganz verschwindet.......????
*Boss BR-900
![]()
Ach so, bitte keine Diskussion beginnen, wie scheiße und antiquiert Roland-Sounds doch sind - bin seit Jahren sehr zufrieden damit und habe schon soviel vermurkste Drumsounds gehört, die von verpennten FOH's halbtauberweise verzapft wurden, daß ich mich damit gut sehen&hören lassen kann........................
Danke ![]()