Was soll ich machen? Trommeln als Hobby oder Beruf?

  • Guten Tag,


    bin auch erst 15 Jahre alt und natürlich fände ich es auch cool später mal als Drummer mein Geld zu verdienen. Ich mach nächstes Jahr meine Mittlere Reife und werde dann noch 3 Jahre Gymnasium hintendran hängen...^^ Da bleibt ja noch reichlich Zeit zu üben usw...Ich würd dir raten wie viele anderen auch, erstmal nen guten Schulabschluss hinzukriegen und dann ne Ausbildung machen. Dann biste abgesichert und kannst anschließend immernoch als Schlagzeuger Karriere machen. Die Angst vor vielen Leuten zu spielen wirst du schon noch verliern.
    Ich selbst fand es eigentlich noch nie schlimm vor vielen leuten zu spielen, da ich schon in der Grundschule vor mehreren hunder Leuten getrommelt hab und heute immernoch mit verschienden Bands (eigene Band, Schulband, Band von meinem Vater) auftrete. Nim einfach in einer günstigen Situation die Gelgenheit war, deine Auftrittsangst abzulegen...:)


    MFG


    RedHot 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!