Snarebed Parameter.

  • Hi zusdammen.


    Hab mal eine recht spezifische Frage bezüglich des snarebeds.


    Ich bau mir grad ne hübsche Snare. Sehr dünner Kessel, 13"x5". Gewohnter Weise gebe ich recht wenig Spannung auf meinen Snareteppich um den sound dynamisch zu halten. Die Schärfe und den Knall hol ich aus den Fellen der Teppich ist eher mild und rauschig. Meist ist der Teppich lediglich so fest, dass er gerade nichtmehr selbsständig zu klappern beginnt, also stellenweise den Kontakt verliert(stessig das in Worte zu fassen 8| ). Nur zur Erläuterung des gewünschten Klangergebnisses.


    Jetzt zur Frage:


    In wieweit kann ich über die Tiefe des Snarebeds helfen den milden sound des Teppichs zu bekommen? Der Teppich soll zwar sauber anliegen (nicht klappern) aber das Fell so wenig wie möglich "einschnüren". Ist es da besser das snarebed flach zu halten um eher mittig im Fell kontakt zu haben oder sollte der Teppich eher ganzflächig zarten Kontakt haben, also tieferes Snarebed.


    Vielen Dank für Anregungen
    1


    Omi

    Einmal editiert, zuletzt von meine0ma ()

  • Hi,
    ich würde das Snarebed an deiner Stelle mal 2mm tief machen und das ganze relativ breit gestalten, tiefer machen kann man das ja nachträglich noch falls es dir doch nicht gefällt.


    Gruß Matthias

  • "Hi,
    ich würde das Snarebed an deiner Stelle mal 2mm tief machen und das ganze relativ breit gestalten, tiefer machen kann man das ja nachträglich noch falls es dir doch nicht gefällt.


    Gruß Matthias"


    Hi Matthias. Dank Dir für die Rückmeldung. Hab mich schon langsam einsam gefühlt :D ;) .


    Frage: Warum? In wiefern könnte das meiner Klangvorstellung entgegen kommen (hätte intuitiv auch 2-2,5 gedacht, aber ich will Verstehen)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!